Ach Leute Leute Leute...
so schlimm seh ich das nicht. Weder das jemand irgendwelche Vorteile, noch das jemand Nachteile hat. An der Liste die mir Gilb bei einem 1vs1 entgegengestellt hätte, hätte ich auch zu knabbern gehabt. Eine Panzerbüchse, schw. Pak und ein T34 und noch jede Menge Infanterie mit schw. und leichten MGs.
Wäre mein StuG aus dem Spiel, wären die Hanomags leichte Beute und gegen den T34 wäre ich komplett wehrlos gewesen.
Und mein Guts-Wert von 8/7 (bzw. 6 bei den normalen Landsern) ist auch jetzt nicht ÜBER.
Deswegen gönnt es mir, wenn ich überlege, wie ich noch eine zwote Panzerabwehrwaffe reinbekomme, ohne das rumgeschrien wird, dass ich da power gaming betreibe.
Ein Panzer IV anstatt dem StuG und eine Panzerschreck sind jetzt nicht wirklich über.
Unsere unheilige deutsch-russische Allianz hat verloren, weil wir auf einer Flanke komplett keine Pz-Abwehrwaffe hatten und wir unsere Trupps so zerstreut haben, dass sie sich nicht sinnvoll unterstützen konnten. Deswegen haben wir verloren, aber nicht weil Deutsche oder Russen chancenlos von der Armeeliste etc. waren.
Thema Erweiterungen...
Ich bemal eben schnell, deswegen sei es mir auch vergönnt, dass ich eben schon über Erweiterungen nachdenke. Ich habe hier ja schon den Tiger stehen, ich wollte das Modell haben, es ist cool, aber es wird kaum ein Spielfeld aktiv sehen. Also da ich bei Erweiterungen was haben mag, dass ich dann auch mal Gassi führen kann, darf ich doch auch über die Sinnhaftigkeit der neuen Anschaffungen nachdenken.
Die dismounting Panzergrenadiere aus Zinn sind echt..goil. Haucht ein bissl mehr Leben ein. Werde mir noch welche zulegen, für die Kiste 305.
Grüße