Ai gude Daniel,
eventuell legt Baker Company nochmal nach, weil im Laufe des Finnen-Kickstarters jetzt alles out of stock ist. (Da hätteste mitmachen sollen)
http://bakercompany.co.uk/
Wäre aber ne Möglichkeit günstiger als bei Warlord an ne große Zahl an Finnen zu kommen.
Und naaaja
Kommt drauf an, was du anpeilst. Winterkrieg '39/40 Fortsetzungskrieg '41-44 oder Lapplandkrieg '44/45.
Wenn du den Winterkrieg anpeilst, passen early/late Deutsche eigntlich gar nicht. Panzer sind dann eigntlich nur die frühen sowejtischen Modelle.
Bei der Infanterie haben die Finnen meist russische oder inländisch produzierte Waffen. Die einzige deutsche Ausrüstung sind Stahlhelme oder vereinzelt Waffen (MMGs->deutsche Maschinengewehre) aus dem 1. Weltkrieg.
Wenn ich du wäre würde ich das Jahr 1942/43 anpeilen. Im Fortsetzungskrieg biste dann eh und kannst mit wenig Modifikationen eine Armee des Lapplandkrieges darstellen. Damit hättest du eine breite Auswahl von sowejtischen Beute-Panzern (T-34/76) bis zu deutscher Ausrüstung (StuG III, Panzerschreck etc.).
Da du sicher gegen jeden mal spielen willst und nicht nur im Theatre Selector gegen Russen und Deutsche stehst du auch nicht so schlecht gegen z.B late Amis da.
Habs mal zusammengeklickt. Für ne finnische Armee von Warlord, wenn du bei deutschen Händlern kaufst, musst du so 75 € in die Hand nehmen. (Das ist nichts im Vergleich zu GW-Maßstäben)
Empfehle
+Finnish Infantry Box
+Finnish Squad
+StuGIII
Damit kommste schon auf 1000 Punkte. Klick doch mal ne Liste zusammen und wir schauen drüber.
surfing_fin hat geschrieben:
Kann man nicht Deutsche Truppen unter die Finnen mischen, da die regular infanterie der Deutschen wesentlich billiger ist und die Uniformen sich sehr ähnlich sehen.
Jo, rein theoretisch kannst du late war Deutsche unter die Finnen mischen. Die Finnen haben Ende '42/Anfang '43 modernere deutsche Ausrüstung geliefert bekommen, also Stahlhelme, Panzerfäuste, einige StuGs usw.
Würde da halt schauen, dass ich mir noch ein zwo Waffen-Gussrahmen aus der Plastik-Russen-Box besorge, damit ich ein paar Nagants und PPshs verteilen kann.
Wobei ich das Truppen-Mischen nicht übertreiben würde, sonst spielste am Ende
nur Deutsche anstatt ner stylischen finnischen Armee (Skitruppen usw.).