Meine komplette MAF ist bemalt, aber Gestern hat mich dann doch noch mal der Ehrgeiz gepackt und ich habe die ersten beiden auf Version 2.0 gebracht... Daturazi ACTION!!!

Speedy Gonzalez! Wann hast du dich dafür entschieden Infinity zu spielen...vor ner Woche. ^^ Ehrgeiz und Fleiß sind beim Malen das Wichtigste!
Viiiiiiel zu lernen du noch hast, Topf!!!
Wer hat das nicht! Man lernt nie aus und man muss ständig am Ball bleiben. Wie sagte doch immer Mr. Myagi: "Auftragen, polieren, auftragen, polieren, Daniel-san."
Tipp: Apropo...
Als nächstes würde ich versuchen die Farben dünner aufzutragen.
-Beim Grundieren nicht direkt auf die Mini halten, also nicht Voll-Gas auf die Mini. Sonst hast du da schon zu Beginn ne dicke Schicht Grundierlack drauf, die du nicht brauchst.
-Lieber annebeln, heißt mit Schwung leicht ansprühen. Mache das sogar mit schwarz und dann nochmal mit weiß, sodass dann nur ne ganz dünne Schicht drauf ist. Vorteil von weiß/schwarz, dass die Konturen besser rauskommen, was es einfacher beim Bemalen macht.
-Dann Farben verdünnen. Man malt eigntlich nie direkt aus dem Topf, weil die Farben da sehr dickflüssig sind und das dann später auf der Mini sehr verkrustet aussieht.
Ich hab ne kleine Palette in die ichein wenig Farbe mache und dann immer ein wenig Wasser beigebe. Andere arbeiten mit ner Nass-Palette.
Generell Tipps: Soll nicht von oben herab sein, sondern dir helfen. Die Tipps braucht jeder und bringen einen voran (klar gibts auch Leute die dir mal einen reinwürgen wollen und an kaum nachvollziehbaren Stellen rummäkeln). Aber eher...dass manche beleidigt reagieren und sich in ihrer Malerehre gekränkt fühlen, wenn man mal nen Tipp gibt, finde ich da halt schade. Weil grade über konstruktive (!) Kritik lernt man.
DermitdemBlumentopf hat geschrieben:In Live sehen die irgendwie besser aus...
Das wissen wir alle, dass das mit dem Mini-fotografieren so ein Kreuz ist.

Kommt auch noch, immer mal rumprobieren. Bei Tageslicht (wenn draußen, nicht direkt in die Sonne stellen) oder mit Tageslichtlampe (also Tageslichtbirne) fotografieren (die ist übrigens auch sehr angenehm zum bemalen und "verfälscht" die Farben nicht so).
Weiter so. Freu mich auf mehr!