Alter Hase sagt Hallo! ; )

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Gernot
Spielsysteme: Meine Zugpferde sind:
* WH 40k 3. Edi
* WH Fantasy 6. Edi

Sehr gerne einsteigen würde ich in:
* Necromunda Roleplay

Sonst noch hätte ich Interesse an:
* Mordheim
* Raumflotte Gothic
* Necromunda (3. Edi, Season 2)
* Inquisitor

Alter Hase sagt Hallo! ; )

Beitrag von Gernot »

Servus! Bin der Gernot, 41, und wohne seit 2 Jahren in Weiterstadt - Braunshardt bei Darmstadt. Vorher ging's mit mir quer durch Europa. Ursprünglich komme ich aus dem Tiroler Oberland.

Meine Zugpferde sind:
  • WH 40k, 3. Edi
  • WH Fantasy, 6. Edi
Sehr gern würd ich einsteigen in:
  • Necromunda Roleplay (gerade angekündigt)
Sonst noch hätte ich Interesse auf:
  • Mordheim
  • Raumflotte Gothic
  • Necromunda (3. Edi, Season 2 - also die seit kurzem nicht mehr aktuelle Edi)
  • Inquisitor
Warum sind da so viele Uralt-Editionen dabei?

Bin ein alter Hase aus Zeiten der 2.-3. Edi WH 40k bzw. 5.-6. Edi WH Fantasy, der das Hobby nach langjähriger Pause 2022 mit zwei Kampagnen Necromunda wieder aufgenommen hat.

Neben Arbeit und Familie bleibt mir nur wenig Zeit fürs Hobby. Entsprechend habe ich entschieden nach der 3. Edi 40k und der 6. Edi Fantasy weiter zu sammeln - mit der Frequenz der Editionszyklen von GW komme ich einfach nicht mehr mit, und entsprechend hätte ich am Sammeln nach neuen Editionen keine Freude. Ausnahmen bestätigen die Regel: ins neu kommende Necromunda Roleplay würde ich wie gesagt auf jeden Fall sehr gerne einsteigen.

Meine Hoffnung ist, unter euch ein paar gleichgesinnte Nostalgiker zu finden, oder einfach neugierige auf alte Editionen, die auf ein gelegentliches und entspanntes Spiel 3. Edi 40k bzw. 6. Edi Fantasy Lust hätten. Ich fahr auch 1-2 mal im Jahr nach Memmingen / Bayern, wo eine 3. Edi Gruppe mit schon relativ großer Reichweite immer wieder mal geniale Kampagnentage veranstaltet - vielleicht hat ja mal wer Lust mit zu kommen! Hier ein Bericht vom letzten Mal: https://www.tabletop-hobby-tirol.com/po ... 09-08-2026.
Antworten