mein Name ist Joerg, ich bin 46 und komme aus Mühlheim am Main.
Ich bin schon vor "Jahren" immer wieder am Thema TableTop interessiert (weil ich auch andere "Nerd-Hobbys" habe - zB DSA oder Magic).
Leider hatte ich nie jemand mit dem ich das mal testen konnte und der Einstieg erschien mir immer sehr kompliziert (Figuren Bauen & bemalen, Regeln, Spieltisch usw usw).
Mein Sohn ist nun 12 Jahre alt und wir haben uns überlegt es einfach mal zu probieren.
Wir sind also nach Mainz zu einem TableTop-Laden gefahren und wurden über 2 Stunden beraten, inkl. eines Mini-Probespiels.
Ok, ich hab mir dann ein Herz gefaßt und habe die erste "Ausrüstung" gekauft.
Spacemarins und Necrons, Farben, Pinsel, Grundierung, Maßband und was man sonst so braucht.
Die Regeln hab ich noch nicht gelesen, mach ich aber natürlich noch - im Moment sind wir am bauen und bemalen.
Klar ist aber, wenns fertig ist brauch ich/wir auch jemand zu spielen...

Sicher können wir immer "unter uns" spielen, aber ich finde es nett und spannend auch andere zu treffen/kennen zu lernen und auch gegen andere zu spielen (auch wenn das bestimmt kein "fairer Kampf" wird...

Auf der Suche im Internet bin ich dann hier gelandet und habe nun ein paar Fragen und hoffe jemand kann mir helfen:
1. Kann ich bei euch einfach mal vorbei kommen und "mitspielen"?
2. Kann mein Sohn (12) auch mitkommen/mitspielen (ist ein ruhiges und freundliches Kind, macht nix kaputt)?
3. Habt ihr vielleicht noch andere "Nachwuchsspieler im Teenager-Alter"?
3. Wie ist denn so die "Altersstruktur" bei euch? Bin ich mit 46 schon der Opa?
Wir sind bestimmt noch 3-4 Wochen mit bauen/bemalen und lesen beschäftigt - aber dann wären wir soweit mal ein Spiel zu wagen...

Würde mich über Antwort freuen!
Liebe Grüße,
Joerg