Ich hab kurzerhand Regeln besorgt (sooo fürchterlich viele gibts dann doch nicht):
Force on Force und das (Vietnam) Ambush Alley Add On
Viel zu lesen, aber interessante Regeln, im Kern scheint mir das recht aufgeräumt/unkompliziert zu sein.
CDS von toofatlardies ist mir vom Huf weg schon aufgrund der Authorenschaft sympathisch - leider mit Fokus auf "company level" und 6-20mm (sollte zwar auch mit 28mm machbar sein würde, ggf dann aber auf 6'x8' (was ja eigentlich sowieso die klassische Größe für nen Männertisch ist

)
Die erste Lieferung von Empress ist hier und was soll ich sagen, ich bin begeiestert! Das Material ist sehr gut und schön hart (zwar ein paar leicht verbogenen Gewehrläufe, die sind aber gu zu richten, wg. des Materials), der Guss fast 100% sauber und messerscharf. Highlights in diesem Zusammenhand die Mini Detail Teile, die ebenfalls absolut sauber und passgenau sind. Auch beim PT-76. Der 1:50 Maßstab passt perfekt zu den Figuren und sowohl Resin als auch Metallteile sind 1a.
Genug Figuren für ein Scharmützelchen hätte ich ja, wenn ich sie bemalen würde, da sind aber aktuell konsequent meine DBMM Russen davor (Buch 3, Liste 79), dann kommt die NVPA. Und lt Empress etwas später im Jahr ja auch VC.....
lass uns mal über ein Tischlayout nachdenken...so mit Fluß fänd ich gut