Habe mir vor einiger Zeit mal ne Perrybox "the English Army 1415-1429" gekauft, im Frühjahr kamen noch ein paar Azincourt-Boxen, ebenfalls von den Perrys dazu.
Ich wollte damit Lion Rampant oder was ähnliches spielen, auf jedenfall irgendein Skirmischsystem. Nach zwei kleinen Testspielen Lion Rampant habe ich festgestellt das mir die Regeln zwar gefallen und das Spiel spaß macht, aber ich mehr Lust hätte auf ein Skirmisch, bei dem Figuren einzeln bewegt werden.
Da ich früher sehr gern Herr der Ringe gespielt habe, bin ich auf die Idee gekommen, man könnte doch die LoR-Regeln benutzen. Der Bannkreis hat im Internet Armeelisten gefunden, die das Mittelalter und deren Krieger abdecken...
Hier der Link zu der Armeeliste:
http://laarmada.info/reglamentos/age-of ... #msg192473
Age of Trebuchet heißt das ganze und dort findet man Profile von Kriegern aus der Zeit 800 bis 1450, also auch Wikinger usw...habe auch schon Regelerweiterungen für die Napozeit, bzw. FIW/AWI gefunden...
Ich finde die Regeln von Herr der Ringe bzw. der Hobbit eigentlich ziemlich gut und will bald mal ein Spielchen mit meinen Rittern machen...
Was meint ihr dazu...hat da jemand interesse?