Hier nun meine Frostgrave Beschwörercrew:
"Seid ihr sicher, Meister Thybalt, dass das eine gute Idee ist? Seit Jahrhunderten hat niemand mehr einen der Neun herbeigerufen. Nicht seitdem Felstad...."
"Ja ja, ist gut Sinara. Ich weiß genau was ich tue. Nun lenk mich nicht weiter ab, sonst mac ich wirklich noch einen Fehler." unterbrach Meisterbeschwörer Thybalt seine Schülerin. Er hatte endlich nach Wochen des Forschens in einer Bibliothek ein altes Grimoire gefunden, dass Rituale beschrieb, wie sie zu Zeiten des Goldenen Zeitalters durchgeführt wurden. Nichts würde seinen Triumph nun stören. Seine Begleiter standen um ihn herum. Fhathyra, die Diebin jonglierte gelangweilt mit zwei Dolchen umher, Kilron, der Soldat, stand Wache und Sinara, seine Schülerin blickte besorgt drein. Thybalt kontrollierte noch einmal alle Runen. Er sah keinen Fehler und begann das Ritual......
Zwei Stunden später:
Die Bibliothek brannte. Thybalt erwachte in einem Meer von Flammen. Erschrocken fuhr er hoch. Seltsamerweise taten ihm die Flammen nichts. Er blickte sich um. Um ihn herum lagen mehrere alptraumhafte Gestalten. Wie tot lagen sie da. Mit Hörnern und Schwänzen. Er ruschte von ihnen fort. Wo waren seine Gefährten? Vielleicht im Kampf gefallen? Wenn er sich nur erinnern könnte. Er stand auf und wollte aus dem Zimmer fliehen. Da erhaschte er einen Blick auf einen Spiegel. Die Erkenntnis traf ihn wie ein Vorschlaghammer. Die Monster am Boden....das waren seine Gefährten. Was er im Spiegel sah war sein Antlitz, ebenso wie das seiner Gefährten. Mit Hörnern und Haut, so rot wie Blut. Verzweifelt sah er sich um. Da erblickte er eine geflügelte Gestalt mit einem Dreizack. Das Wesen sah ihn an und lächelte. Dann sprach es: "Es ist besiegelt. Die Macht der Neun Höllen steht euch nun zur Verfügung. Und das alles für den lächerlichen Preis eurer Seelen. Doch vergesst nie, kleiner Magier, wem ihr diese Macht verdankt. Eines Tages werde ich meinen Preis einfordern." Dann verschwand die Gestalt mit tosendem Gelächter. Thybalt sah sich um. Er würde einiges zu erklären haben.
Die Idee dahinter ist ein Magier, der die Seelen seiner Gefährten verpfändet hat, für die Macht Dämonen und andere Wesen zu beschwören. Doch der Preis ist hoch, denn Magie hat immer ihren Preis. Und jemand der mit den Mächten der Hölle spielt, wird schnell lernen, dass ein wenig von der Hölle immer an einem Haften bleibt:
Hier schon mal ein Vorgeschmack. Einzelbilder folgen noch sobald sie fertig sind:

