Hey Leute,
vielleicht ist ja einer von euch ein wenig IT begabt oder hatte schon mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen...
Vor kurzem haben ein Kumpel und ich uns gedacht wir bauen dem Topf mal wieder einen ZockPC zusammen, damit er auch mal wieder in die großen Abenteuer Skyrims eintauchen kann. Also Brocken zusammengesucht und Komponenten getestet. Gesagt getan.
Verbaut haben wir ein Foxconn N15235 Mainboard mit Chipsatz A7GM-S ein AMD Phenom Quadcore und 6 GB RAM. Jetzt ging es an die Grafikkarte, und genau hier beginnt der Hamster zu humpeln. Meine alte Geforce 8800GTS hatte scheinbar den Geist aufgegeben, da irgendwann einfach der Bildschirm schwarz blieb und sie kein Bild liefern wollte. (Lüfter liefen allerdings alle, auch der an der Graka)
Also habe ich für den Umbau eine neue gekauft. MSI R6570-MD2GD3 sollte es sein(bzw. war es das einzige was Mediamarkt da hatte). Grafikkarte eingebaut und nix... Selbes Fehlerbild wie im alten PC mit alter Graka. Lüfter laufen alle nur sie gibt kein Bild aus. Eine andere Graka (Mediamodell ohne Lüfter usw.) funktioniert einwandfrei. Auch die Onboardgrafik funktioniert. Nach dem durchforsten des Internets habe ich nun mal die Onboardgrafik ausgeschaltet und siehe da... nix. Es will einfach nicht funktionieren. Es klingt irgendwie alles danach das die Graka zu wenig Strom bekommt, aber ich habe ein Sharkoon 600W Netzteil das sollte ausreichen. Leider ist es nicht so einfach mal eben ein derart starkes Netzteil aufzutreiben um zu testen ob 600W wirklich zu wenig sind.
Der nächste Versuch wird nun ein Bios Update sein.
Kennt jemand dieses Fehlerbild? Oder hat noch einen Tipp für mich?