Grundsätzlich musst du nicht doppelt grundieren. Selbst bei dünner Schicht kommst du dann auch schneller an die Grenze, an der Details verloren gehen könnten.
Wenn deine Minis eher düster daherkommen sollen, einfach nur schwarz grundieren. Die Farben wirken dann viel gedeckter (wenn sie decken, aber das kriegt man schon hin).
Bei weißer Grundierung strahlen die Farben mehr. Wenn du auf helle Farben setzen willst, sparst du dir außerdem viel Stress auf diese Weise.
Erst sehr ordentlich entgraten, dann Bases gestalten zumindest Sand und Steine etc.
Dann Grundieren, dass ist eine Glaubensfrage. Schwarz und dann mit Weiß von oben einnebeln, ist nicht Schlecht... Manch einer Grundiert nur Weiß andere nur Schwarz, der nächste farbig oder grau...
Ich kann mich Whiro nur anschliessen, ist glaube ich ne Einstellungssache. Ich habe nur Schwarz grundiert und bin damit zufrieden. Ich denke das kommt aber darauf an in welchen Farben die Minis ihr Leben im Endeffekt fristen.
Meine Aleph werden wahrscheinlich dann weiß grundiert...
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können. Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.
Sind halt 3 Arbeitsschritte, alleine fürs Grundieren, da kenne ich Menschen die machen nicht soviel mit ihren Figuren bis sie als Spielfertig gelten...
Ich mache aktuell einmal Schwarz und ein wenig weiß eben so das es reicht. sind halt Spielfiguren...
Bases Grundieren und danach wieder übermalen, ich seh da kein Problem. Hast du die WIP Airborne gesehn? da habe ich es genau so gemacht. Im Zweifel matschst du dir deine Minis halt nach der Bemalung wieder zu, mit Sand und Co...
Wichtig alles was vor der Grundierung, machen kannst solltest du auch davor machen. Also Entgraten, gerade biegen. ritze mit GS verschließen hier und da ein wenig feilen. Evtl. die Minis mal mit Seifenwasser abbürsten.
Erst dann macht Grundieren und Arbeit in die Bemalung investieren Sinn.