Als neue Combined Spieler habe ich natürlich schon ein wenig Schadenfreude.

Aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand ein Bein abbricht wenn du die aufstellst. Der Nachteil ist eher, dass du jetzt im Vorhinein fragen musst und somit deine Taktik klar wird.
Zum Modell, finde beide gut aber die neue ist halt die neue. Sowohl der Detailgrat als auch das Design und der Paintjob sind viel moderner. Das Alte überzeugt durch diese klare Linie die sie mit ihrem Oberkörper und dem Schwert bildet. Sieht sehr nach Futurismus der 20er aus. Das neue finde ich hingegen sehr überladen. Die Wülste/Haare erinnern an ein Star Wars Alien, Die Flügel machen nicht wirklich Sinn und die Schleppe oder Schild auf Ihrem Rücken sieht schon sehr merkwürdig aus. Dennoch, Corvus hat was gewagt und die Qualität überzeugt der Rest ist Geschmackssache.
Spieltechnisch finde ich die neue garnichtmal so gut. Sie ist in Ordnung und mal einen Versuch wert aber sicher nicht broken. Für Missionen jedoch sehr stylisch. Aber eine Storyline bekommen wir im aktuellen Spielritmus eh nicht hin, leider. Wäre aber eine schöne Ergänzung.
Hab übrigens Feedback von Corvus Belli bekommen, die schicken mir auch noch Werbematerial. Bei Ulisses werde ich aber sicher nochmal nachhaken müssen.