Spieletreff Nidderau 03.03.2013

Themen, die nicht mehr aktuell sind
Cavian
Vorstandsmitglied

Re: Spieletreff Nidderau 03.03.2013

Beitrag von Cavian »

werde auch daheim bleiben da ich mich nich sonderlich fit fühle
Zigor
Vorstandsmitglied
Spielsysteme: Lion Rampant, Oldhammer, Horus Heresy, Bolt Action, Cruel Seas, Silver Bayonet, Rebels & Patriots

Beitrag von Zigor »

ich schau nachher mit der family mal vorbei :)
O'Nightspirit
I am one with thee
I am the eternal power
I am the Emperor!

Alsvartr (The Oath) by EMPEROR, 1997
Krautwerk
Moderator
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer Fantasy/TOW, W40k

Beitrag von Krautwerk »

Wie ist denn das Gefecht Ost vs West ausgegangen?
"Out of ammo, God save The King"
(last message sent out by 2nd Para Battalion at Arnhem bridge 1944)
Whiro
Vereinsmitglied
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Beitrag von Whiro »

Obwohl nur schwach besucht war es echt lustig.

Anwesend waren:

Gilb
SvenF
Familie Zinke (Vanessa, Johnatan, Martin)
Whiro

Gespielt wurden:

Dh Gilb Russen vs. Whiro Airborne, Sieg für die Paras

Und teilweise Syncron:

Infinity SvenF Ariadna vs. Whiro Yu Jing, unentschieden. :hmmm

Zu DH:

Ich hatte in Runde 1 das Glück mit einer Bazooka des Gilben SU-122 lahmzulegen da diese ein wenig zu frech aufgestellt war. Im Lauf der Runde haben es SU-122 ein Scharfschütze und 2 LMG Sections es nicht fertig gebracht auch nur einen Mann, aus dem Squad mit der Bazooka heraus zu schießen und so bekam diese in Runde zwei noch die Möglichkeit einen zweiten Schuß abzusetzen und sich in den Wald zurückzuziehen. Ergebnis auf dieser Flanke (links) SU-122 im Grunde aus dem Spiel und auch die Infanterie wurde mehr und mehr ausgedünnt.

Auf der anderne Flanke strömten etwa 40 Russiche Infanteristen fast unaufhaltsam Richtung Missionsziel, in meiner Aufstellungszone. Bis runde 5 könnte ich ihnen keine größere Aufmerksamkeit widmen da es zuerst galt die SU-76 aus dem Spiel zu nehmen, damit diese meinen Sherman nicht mehr bedrohen konnte.
In Runde 3 gab es ein kurzes Gefecht, zwischen Sherman und Su-76, das komplett Ergebnislos blieb. In Runde 4 hatte der Sherman die Initiative und konnte die SU mit Treffer, Mantel, Schaden 9(178 gegen48 Panzerung...), DM 6+1, glorreich vom Feld nehmen. Da wurde der Tankhunter zum gejagten... Danach warf sich der Sherman vor ca. 30 Russen, auf der rechten Flanke und fing an diese mit seinen MGś zu bearbeiten. Er verweigerte auch das Missionsziel das vorher fein von Amerikanern gesäubert wurde.

Ja, in der Mitte mit leichten Druck nach links und rechts waren meine beiden Greyhounds zu Gange und unterstützten zwei LMG Teams dabei aus etwa 40" Entfernung das eine Russische Ziel links zu befreien. In Runde 6 hätte der eine Greyhound unvermeidbar das Ziel eingenommen und so einen 1:0 Sieg erreicht. Auch auf lange Sicht, wäre der Sherman auf der rechten Flanke, den Russen Herr geworden somit war ich nach 4 Stunden nicht Böse das Gilb mir das Spiel abgegeben hat. Für ihn war wirklich nicht mehr viel drin.

Dazu sei gesagt das ich in Runde 3 anfing parallel Infinity zu spielen. Dank Sven, Gilb und Zigor, die hier und da Würfe übernahmen kalpte das recht gut, wenn auch nicht ganz reibungslos.

Merke DH 1000 Punkte kann schon mal 4 Stunden dauern. Greyhound sind Spitze und gehe nie ohne Bazooka aus dem Haus!

Unsere deutschen Spieler können ja schon mal diese Papiere unter ihren Männern Verteilen...

http://www.ww2incolor.com/d/53577-2/Passierschein :D

Infinity Gespielt wurden 250 Punkte:

Sven dufte anfangen und hat seinen kompletten ersten Zug darauf verwendet, einen Daofei unter Verlust seines Linkleaders aus dem Spiel zu nehmen. Noch ein paar Bewegungen und fertig war sein Zug. In meinem Zug habe ich erst von meiner Hälfte aus seinen Link weiter verkleinert um dann einen Tigersoldat mit HMG mittels Airborne Deployment in seine Aufstellungszone zu stellen und seine Armee von hinten auf zu rollen. Insgesamt hat er in meiner Runde glaube 5 Figuren verloren und befand sich zu Beginn seiner Runde bereits im Rückzug.

In seiner Runde hat er dann den Tiger beseitigt und sich mit 2 Markern in Richtung Aufstellungszone zurückgezogen. Seine Chasseur, wurde von ihrem Chinesischem Counterpart dem Guilang auf dem Rückzug erschossen.

In meiner zweiten Runde, Rückte Mein Shaolin Mönch weiter vor und hackte (Ja, Hacken wie Hackfleisch, nicht Hacken wie Cyberangriff.) ein weiteres Mitglied sein inzwischen nicht mehr existenen Linkteams um, leider wurde der 5 Punkte Mönch bei dieser Aktion, von einer anderen Mini erschossen... Dann kam ein weitere Tigersoldat, er landete an der selben Stelle wie der erste, diesmal mit Kombigewehr und leichtem Flamer und hat bis auf eine Mini seinen Rückzug gestoppt. Besagte Mini hatte noch einen Marker bei sich und musst damit es wenigstens ein Unentschieden wurde unbedingt aufgehalten werden.

In Sven Runde 3 gab es ein kurzes Feuergefecht zwischen Sven letztem Mann und meinem Tiger, aus dem der Tiger, nach 2 Schuss als Sieger hervorging.

Leider endet laut der Unsäglichen Regeln der DM Qualifier ein Spiel Sofort nach dem sich der Gegner zwei Runden Lang im Rückzug befindet ergo Unentschieden obwohl Gegner ausgelöscht und selbst nur 101 Punkte abgegeben. :irre

Hätte ich wenigstens meinen Zug noch machen dürfen wäre es vermutlich auf ein
1:0 hinausgelaufen. Ergo Regeln DM :wall, aber :wayne !

Merke, Infinity dauert trotz syncroner Partie DH nur knapp über eine Stunde!

Moto des Tages:

Airborne rockt Immer und überall!

...Put on your boots,
Your Parachutes...

Genug für heute, gute Nacht!
Whirologe!
Zigor
Vorstandsmitglied
Spielsysteme: Lion Rampant, Oldhammer, Horus Heresy, Bolt Action, Cruel Seas, Silver Bayonet, Rebels & Patriots

Beitrag von Zigor »

klingt ja interessant :) War mir irgendwie klar, dass für die Russen an diesem Tag nciht mehr viel zu holen war. Scheint ein lustiges Spiel gewesen zu sein (ja, ein wenig Schadenfreude klingt bei mir da unterschwellig mit :D )

Du hast ausserdem Lotta bei der Aufzählung vergessen, unseren leicht schizophrenen und mit Zwangsneurosen behafteten Hund ;)
O'Nightspirit
I am one with thee
I am the eternal power
I am the Emperor!

Alsvartr (The Oath) by EMPEROR, 1997
Sven F
Spielsysteme: Infinity

Beitrag von Sven F »

Ich hoffe auf Revanche ... :aufsmaul
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild
Whiro
Vereinsmitglied
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Beitrag von Whiro »

@ SvenF: Du willst wirklich nochmal so verprügelt werden? Gerne!!! Nächste Woche bin ich wieder in Nidderau, allerdings erstmal wieder mit DH beschäftigt. Kannst ja kommen, dann spiele ich gegen dich Syncron Infinity während du Syncron meinem DH Gegner eine Demospiel gibst!!! Das ist so effizient, da bekommen wir alle viel mehr Spiele an einem Tag!

:rofl
Whirologe!
Sven F
Spielsysteme: Infinity

Beitrag von Sven F »

Klappt aller Wahrscheinlickeit diesen Sonntag aber leider nicht :cry:
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild
Gesperrt