03.10.2026 - Themen-Spieletreff Mittelalter
- BierWurst
- Moderator
- Spielsysteme: echt viele...
Re: 03.10.2026 - Themen-Spieletreff Mittelalter
Bin dabei... 
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***
- Zigor
- Vorstandsmitglied
- Spielsysteme: Lion Rampant, Oldhammer, Horus Heresy, Bolt Action, Cruel Seas, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
ich mag B.I.R
freue mich, da wird toll.... versuche bis dahin etwas mehr The Barons' War fertig zu bekommen
freue mich, da wird toll.... versuche bis dahin etwas mehr The Barons' War fertig zu bekommen
O'Nightspirit
I am one with thee
I am the eternal power
I am the Emperor!
Alsvartr (The Oath) by EMPEROR, 1997
I am one with thee
I am the eternal power
I am the Emperor!
Alsvartr (The Oath) by EMPEROR, 1997
- Jensinion
- Vereinsmitglied
- Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Gangs of Rome, Warcry, By Fire and Sword, Silver Bayonet, Shakos & Bayonets
Ich habe jetzt ein passendes Szenario ausgearbeitet, das im Sommer 1404 - im Vorfeld des Wetterauer Räuberkrieges von 1405 - spielt. Man könnte es ggf. auch zu Viert spielen, z.B. könnte man es pro Seite jeweils auf Berittene und Fußtruppen aufteilen. Ich übernehme auf jeden Fall die Frankfurter (oder Teile davon)Jensinion hat geschrieben: Mo 20. Jul 2026, 14:44 Ich stehe bereit für
Lion Rampant
mit meinen Frankfurtern. Denkbar wäre ein lokales Szenario im Vorfeld des Wetterauer Räuberkriegs von 1405, in dem ein Überfall auf ein Main- oder-Nidda-Kahn inszeniert wird. Das ist ggf. nicht unbedingt einsteigerfreundlich, weil es ein sehr spezielles Setting ist, würde sich für so einen Thementag aber trotzdem anbieten, weil die schöne Gestaltung der Platte ggf. auch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Den Kahn bringe ich mit:
20260713_195015.jpg