...nach der Vereinigung der Pikten mit den Gälen von Dal Rieta 843 entstanden die vorfeudalen Schotten:
...links die (Ex-Pikten), rechts die Gölen, die als Iro-Schotten bezeichnet werden...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....
...die königliche Armee von Gododdin von etwa 600 aus dem nordöstlichen England und südöstlichen Schottland mit verbündeten Dal Rieda Iro Schotten (Gälen):
... die von den Angeln erobert wurde um Bernicia entstehen zu lassen...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....
...da ich zur Zeit sehr viele Schlachten nach Triumph-Regeln bestreite mal etwas anderes:
...Wagenburg auf einer 80x80cm Base, die als befestigtes Lager gilt und 1 Punkt kostet...
...die Pruzzen, oder so ähnlich, als das westlichste baltische Volk, mit polnischen Verbündeten:
...die Alemannen für DBA von verstorbenen Timurilank bemalt:
...mit den gleichen Miniaturen die Armee für Triumph, deren Ritter aber verbündete Heruler sin müssen...