Guten Tag Neuling

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Ascanio
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Jun 2026, 23:13
Spielsysteme: Warhammer 40k und Warhammer Age of Sigmar
Wohnort: Friedberg

Guten Tag Neuling

Beitrag von Ascanio »

Guten Tag zusammen,
ich heisse Marcel bin 40 Jahre und komplett neu in dem Hobby möchte gerne Warhammer 40k und Warhammer Age of Sigmar anfangen und hoffe das sich jemand findet der mir und meiner Tochter unter die Arme greift und uns die Systeme näher bringen kann. Würde auch gerne wissen wollen ob ihr noch Mitglieder aufnehmt und ob man sich da mal unterhalten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Bejenke :party
Edga Alunpo
Vereinsmitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 21. Jan 2024, 21:12
Spielsysteme: Warhammer 40k
Wohnort: Langenselbold

Re: Guten Tag Neuling

Beitrag von Edga Alunpo »

Greetings Erdlinger!

Willkommen im besten club im westen!
Fuer 40k und viele andere spielsysteme bist du hier genau richtig. Spiele selbst 40k, star wars, dr who und alles mit OPR(one page rules), die enfachsten rules was es gibt- nur eine seite regeln.

Newbees sind immer willkommen, besonders auf dem schlachtfelde der tabletop.

Also, see you on a future sunday.... bring dein armee mit!
All in all you're just another prick in the wall - atom heart mother

Death is just another way of nature saying you're too old
Ascanio
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Jun 2026, 23:13
Spielsysteme: Warhammer 40k und Warhammer Age of Sigmar
Wohnort: Friedberg

Re: Guten Tag Neuling

Beitrag von Ascanio »

Hallo,
kann man Sonntags einfach mal vorbeikommen? Eine eigene Armee habe ich leider noch nicht bin aber dabei.


LG Marcel
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6527
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, Oldhammer, Horus Heresy, Bolt Action, Cruel Seas, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag Neuling

Beitrag von Zigor »

Hi Marcel, herzlich willkommen!

Ja. Einfach mal vorbei kommen, in den jeweiligen Spieletreff-threads findest du die Partien und auch die Wegbeschreibung. 🙂 Bis dann
O'Nightspirit
I am one with thee
I am the eternal power
I am the Emperor!

Alsvartr (The Oath) by EMPEROR, 1997
Benutzeravatar
kaempes
Vereinsmitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:37
Spielsysteme: W40K
AoS
Star Wars Legion
Wohnort: Hammersbach

Re: Guten Tag Neuling

Beitrag von kaempes »

Hi!

Bei Warhammer 40K erscheint in zwei Wochen die neue Edition. Ist ein sehr guter Zeitpunkt damit zu beginnen. Wir planen am Samstagstreff im Juli (04.07) die ersten Spiele zu machen.Einfach vorbeikommen und schon mal zusehen. Im Spieletreff Bereich siehst Du ja was los ist.

Gruß
kaempes
Ascanio
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Jun 2026, 23:13
Spielsysteme: Warhammer 40k und Warhammer Age of Sigmar
Wohnort: Friedberg

Re: Guten Tag Neuling

Beitrag von Ascanio »

Danke schön für die Antworten und ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen vll wenn es geht auch noch diesen Monat da ich am 04.07 nicht im Lande bin. Würde mich freuen.


LG Marcel
Ascanio
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Jun 2026, 23:13
Spielsysteme: Warhammer 40k und Warhammer Age of Sigmar
Wohnort: Friedberg

Re: Guten Tag Neuling

Beitrag von Ascanio »

Hallo wann wäre es am besten mal vorbeizuschauen?

Lg Marcel
Edga Alunpo
Vereinsmitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 21. Jan 2024, 21:12
Spielsysteme: Warhammer 40k
Wohnort: Langenselbold

Re: Guten Tag Neuling

Beitrag von Edga Alunpo »

Jeden sonntag ab 12:00 uhr, oder der 1. Samstag im monat ab 14:00 uhr

Es gibt ein thread "spieltreff" wo die spieltage gelistet sind und wer fuer ein bestimmte sonntag mit welche spiel auch angemeldet haben

Fuer diese wochenende hat sich zur zeit keine ein spiel angemeldet. Ist mit all den feiertagen halt urlaubszeit.
All in all you're just another prick in the wall - atom heart mother

Death is just another way of nature saying you're too old
Ascanio
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Jun 2026, 23:13
Spielsysteme: Warhammer 40k und Warhammer Age of Sigmar
Wohnort: Friedberg

Re: Guten Tag Neuling

Beitrag von Ascanio »

Ok danke ich werde mal am 14. Vorbeischauen
Antworten