- ItalyGer2.jpg (212.55 KiB) 302 mal betrachtet
[BA] Monte Cassino 1944
- Krautwerk
- Moderator
- Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer Fantasy/TOW, W40k
Re: [BA] Monte Cassino 1944
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)
- Krautwerk
- Moderator
- Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer Fantasy/TOW, W40k
Re: [BA] Monte Cassino 1944
Historisch habe ich mich an die 34th US Infantry Division "Red Bull" gehalten. Bereits 1942 in Nordafrika eingesetzt, hat sie sich aber ihre Sporen in Italien verdient. In der 1.Monte Cassino-Schlacht überwandt sie den Gari und kämpfte sehr verlustreich in Cassino-Stadt und den angrenzenden Hängen bis sie ausgeblutet aus der Front genommen werden musste. Nach Cassino und der Auffrischung kämpfte sie bei Anzio und erfolgreich in Norditalien. Sie war maßgeblich an der Eroberung von Bologna beteiligt.
'The performance of the 34th Infantry Division in the mountains has been called one of the finest feats of arms carried out by any soldiers during the war.'
Cassino: Portrait of a Battle. Longman, Green and Co.
Die M18 Hellcat mit der ikonischen Raubkatzenkopf-Markierung im Hintergrund ist vom 805th Tank Destroyer Battalion, Das 805th war auch bei Cassino allerdings nicht mit Hellcats. Die wurden erst später eingeführt und bei den Kämpfen in Norditalien eingesetzt.
Miniaturen und Panzer sind wie immer magnetisiert für die angenehme Reise im Magnetkoffer. Gilt auch für die Ari, wo natürlich auch alles von den Diobases abnehmbar ist.
Ciao Kakao

"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)
- Jensinion
- Vereinsmitglied
- Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Gangs of Rome, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung)
Ich finde es toll, wie Du die Projekte (bzw. Projektfortschritte) mit den vielen Hintergrundinfos immer präsentierst
Und die Bemalung sticht natürlich sowieso heraus