Mein diesjähriges DBMM-Armeeprojekt ist fertig gestellt! Es handelt sich um eine bronzezeitliche frühmykenische Armee aus der Zeit von 1600 - 1250 v. Chr., deren hauptsächliche Truppentypen Streitwagen und Lanzenträger sind. Wie immer bei mir, ist es praktisch die komplette Liste (Early Mycenaean, Armeebuch 1, Liste 18)
Die Figuren wurden nach meinen exakten Farbvorgaben vom Paintingservice Fernando in Sri Lanka bemalt, außer das Lager und die Generäle, die ich selbst bemalt habe. Die Basierung ist ebenfalls von mir. Die Armee besteht aus 15-mm-Figuren von Museum Miniatures, und zwar noch deren alte, mittlerweile nicht mehr lieferbare Mykene-Range, die mir aber - persönlich - tatsächlich sogar besser gefällt, als die neue.
Das neue Projekt für den Paintingservice, das nächstes Jahr fertig gestellt sein wird, ist die Armee Karls des Großen (Carolingian Frankish), die bereits bei Fernando eingetroffen ist

- Die komplette Armee.

- 1. Two-Horse Two-Crew Chariots, Reg Kn (F) bzw. Reg Cv (O). 2. Libyans, Irr Ax (I). 3. Libyans, Irr Ps (I).

- 4. Archers, Irr Ps (O). 5. Line Archers, Reg Ps (O). 6. Line Spearmen, Reg Pk (X). 7. Libyans, Irr Bw (I).

- 8. Slingers, Irr Ps (O). 9. Archers, Irr Bw (I). 10. Line Spearmen, Reg Pk (I). 11. Phylians, Reg Ax (I).

- Die Generalität in Streitwagen, Reg Kn (F).

- Das Lager in Form eines mykenischen Festungsportals, mit dem eigenen 3-D-Drucker ausgedruckt.

- Und noch einmal die komplett aufmarschierte Armee.
Gruß Jens