Sind natürlich alles coole Fotos. 2. und 3. sind klasse Landschaftsaufnahmen. Schön anzuschauen, ruhig und vermitteln dem Betrachter ne unheilvolle Atmosphäre. Mehr aber auch nicht.
Daher...
Mein Faourit ist ganz klar der Wasserfall. Düster zugleich aber extrem ästhetisch. In das Bild kann man auch viel reininterpretieren, wenn man mag und es erzeugt nicht nur ein düsteres Gefühl.
Erinnert mich irgendwie an memento-mori und die Vanitas-Motive. Die Vergänglichkeit allen Irdischen, dass der Mensch am Ende keine Gewalt über das Leben (und die Natur hat), in Form der verrotenden Balken und rostenden Nägel. Die welkenden Blätter, das schnell fließende Wasser für die Lebensuhr, die unaufhörlich tickt und sich nicht zurückdrehen lässt. Aus den dünnen grünen Zweigen kann man jetzt noch ein Zeichen der Hoffnung sehen usw.
Weis ist nur ein Schnappschuss von ner Wandertour, aber ich denk, ist schon ganz wichtig, warum man ein Bild sehr passend oder inspirierend findet und hilft auch mehr, als wenn ich nur anklicke.