Die Suche ergab 121 Treffer

von Theodenatas
Di 26. Mai 2020, 17:40
Forum: Eure Projekte
Thema: [DBMM] Jensinions Venezianer
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Re: [DBMM] Jensinions Venezianer

Die sehen richtig stimmungsvoll aus :up wie aus einem Guss!
Gefällt mir richtig gut...
Jetzt brauchen sie noch Kampferfahrung :-)
Ich freue mich drauf
Gruss
Carlos :omfg
von Theodenatas
Mo 18. Mai 2020, 09:18
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Demo auf dem Rhein Main Multiversum 2020
Antworten: 67
Zugriffe: 1952

Re: DBMM Demo auf dem Rhein Main Multiversum 2020

Moin MOin, ihr legt ja ein Tempo vor... Wahnsinn! :bravo Nur mal kurz zurück zur Machbarkeit... Um alles in einem regulären Maßstab unterzubringen, benötigen wir mind. 3 Tische. Das große Spiel am Anfang des Jahres bei Neil war Maßstabsgetreu und hatte die gesamte in Aktion befindliche doppelte Wall...
von Theodenatas
Sa 16. Mai 2020, 08:31
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Demo auf dem Rhein Main Multiversum 2020
Antworten: 67
Zugriffe: 1952

Re: DBMM Demo auf dem Rhein Main Multiversum 2020

Hallo Jens, hallo Axel, Ich liebe das Gefühl, wenn ein Projekt einen so durch und durch packt. Schön mit euch zu planen. @Jens; Wahrlich, er sagte uns, der heilige Osprey kennt alle Geheimnisse und ich erhob mein Wort und sagte: Ketzer! :-) Osprey ist, wie vieles was wir lesen tertiär Literatur. Ich...
von Theodenatas
Fr 15. Mai 2020, 13:25
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Demo auf dem Rhein Main Multiversum 2020
Antworten: 67
Zugriffe: 1952

Re: DBMM Demo auf dem Rhein Main Multiversum 2020

...und ich gehe davon aus, das die unterschiedlichen Stammesverbände mehrere Standort hatten und wahrscheinlich ein etwas größerer Wagenkreis an exponierter Stelle aufgefallen ist in dem ganzen Staub, der da aufgwirbelt wurde. Ich plädiere dafür, einen etwas größeren Kreis zentral zu stellen und lin...
von Theodenatas
Fr 15. Mai 2020, 10:43
Forum: Eure Projekte
Thema: Hilfe gesucht !
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Re: Hilfe gesucht !

Vielleicht kann ich helfen... wieviele brauchst du denn?
Grüssli
Carlos :omfg
von Theodenatas
Fr 15. Mai 2020, 09:37
Forum: Eure Projekte
Thema: Hilfe gesucht !
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Re: Hilfe gesucht !

Hallo Axel, schau mal bei Arnims Tabletopseite hinein. Der hat damals für seine Chinesen und seine Elfen diverse Speer- und Lanzenspitzen aus Messing gefeilt. http://www.arnim.web.netic.de/tabletop/projekte/hochelfen.html Wahrscheinlich lohnt da keine Serie sondern du mußt die Dinger einzeln herstel...
von Theodenatas
Do 14. Mai 2020, 23:24
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Demo auf dem Rhein Main Multiversum 2020
Antworten: 67
Zugriffe: 1952

Re: DBMM Demo auf dem Rhein Main Multiversum 2020

Du tollkühner Hund :) gesunder Menschenverstand, was es alles gibt :lol: Ich denke auch nicht an Kriegswagen, mehr an TF für ein Lager. Nicht zu vergessen, die römische Reiterei hat ohne Befehl angegriffen (ungestüme Reiter?) und Valens konnte sich nie entscheiden... inert? Die tatsächlichen Zahlen ...
von Theodenatas
Do 14. Mai 2020, 20:28
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Demo auf dem Rhein Main Multiversum 2020
Antworten: 67
Zugriffe: 1952

Re: DBMM Demo auf dem Rhein Main Multiversum 2020

Hi, ja habe ich. 1. Bei so einer Niederlage sucht man Gründe, erst recht der Römer ansich :D Sicherlich war es heiß und die Römer sind lange marschiert aber bei dem Flankenangriff der Reiterei haben sie dreimal den Ansturm aus der Flanke abgewehrt. Ich denke sie waren nicht so erschöpft, dass eine -...
von Theodenatas
Do 14. Mai 2020, 10:47
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Demo auf dem Rhein Main Multiversum 2020
Antworten: 67
Zugriffe: 1952

Re: DBMM Demo auf dem Rhein Main Multiversum 2020

Hallo, habe alles durchgezählt. Ich komme auf 4 Wagen (2x 4x4 cm Base pro Wagen) von meinen Sarmaten, dann habe ich noch 8 Packungen unbemalte Wagen sowie 4 Wagen von den DBMF Zwergen (alles Fässer) die man zur Not auch noch nehmen kann. Das wäre eine insgesamte Frontbreite von über 120 cm... ich de...
von Theodenatas
Di 12. Mai 2020, 18:32
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Demo auf dem Rhein Main Multiversum 2020
Antworten: 67
Zugriffe: 1952

Re: DBMM Demo auf dem Rhein Main Multiversum 2020

Hallo zusammen, mein Buch ist angekommen... jetzt muß ich stöbern. Axels Tabelle ist ja schon mal ein Startpunkt. Steppenreiter habe ich genug. Ich habe noch genug "germanisch" aussehende Krieger für extra Warbands. das gleiche gilt für die Cv. Reiter mit Lanze und Schild als Kn(F) habe ich auch noc...