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[BA] Panzer pinnen mit MGs?
Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 21:00
von MacGuffin
Kann man mit ner HMG, die einen Panzer nicht beschädigen kann, eigentlich Pin-Marker drauflegen?

Re: Cavian Us Army
Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 22:20
von Cavian
Hmg hat pen 1 also kann ich auf nen panzer schießen und mache pin marker

Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?
Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 22:32
von MacGuffin
Wasn das für'n Bullshit? Als ob sich ein Panzer für ein .50er interessiert, das am Lack kratzt.
Ich hatte das mit bei unserem ersten Spiel mit dem Gilb besprochen, aber wir warn beide der Meinung, dass das nicht ginge.
Das hätte ja einen lächerlichen Einfluss auf... alles... Hab ich schon mal gesagt, dass das Bullshit ist?
(Ich trenn das mal gerade ab von deinem Projektthread.)
Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?
Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 01:31
von Zigor
zeit für die erste Hausregel

Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?
Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 06:33
von Cavian
im eigentlichen spielsinne war es so gedacht das du damit armoured cars , softskin vehicles und carriers öffnen kannst ohne das du ne ne at brauchst .
Nur sind dann irgendwelche schlau köppe auf die idee gekommen wir spielen ma hmg spam und generieren pinmaker bis zum umfallen auf panzern und allem was da kraucht und fleucht.
Ich könnte sogar mit geschicktem ins heck fahren alles bis zu nem medium tank ausschalten da man ja plus 2 pen bekommt fürs heck gut dann braucht man immer noch ne 6 zum verwunden aber der teufel ist ein eichhörnchen ihr wisst was ich meine
Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?
Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 14:56
von Krautwerk
"Bringt das .50er in Stellung ein Königstiger. Ah, wir können den Panzer nicht knacken...aber pinnen"
Währenddessen im Königstiger "Is was"
Ja ist schon lächerlich. Auch wie schon erwähnt von den Entwicklern anders gedacht.
Der HMG-Spam auf tanks, ist halt so ne Design-Fehlersuche in nem Bier-und-Brezel-Spiel um sie für sich auszuschlachten um andere in die Tasche zu stecken. Geht dem Spielspaß einfach entgegen. Die Denke hat auch mMn 40k und Co kaputt gemacht.
Sollten da echt mal schauen, dass wir die Hausregel:
HMGs generieren keine Pinn-Marker auf Tanks (also ab +8 light tank)
Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?
Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 16:57
von Cavian
Denke auch das das sinnvoll währe.
Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?
Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 18:18
von Preda
Naja Light in Rücken könnte man ja noch evtl. vielleicht mit viel gutem Willen in die Birne bekommen, aber beim Rest..........
Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?
Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 20:12
von MacGuffin
Wir könnten einfach regeln, dass Beschuss dann Pin-Marker generiert, wenn er in der Lage wäre, dem Ziel auch zu schaden:
Also bei Infanterie und Soft Skins alles, bei gepanzerten Zielen kann es dann auf den Feuerwinkel ankommen.
So kann man mit nem HMG im Rücken eines nicht so gut gepanzerten Fahrzeugs halt immer noch Pinnen, wenn man nicht die nötige 6 legt, um den Motor zu treffen, eben weil die Crew Angst hat, dass das passieren könnte...
Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?
Verfasst: Do 5. Jun 2014, 21:49
von Dill