This is the Way – Kampagnenregeln
Verfasst: Di 21. Mai 2024, 20:00
Ablauf
Die Kampagne wird über 6 Monate gespielt. Es haben sich 12 Teilnehmer gemeldet, diese werden per Los in 2 Divisionen aufgeteilt. Die ersten 5 Monate spielen die Teilnehmer in ihren Divisionen. Dabei ist ein Monat ein Spieltag der Liga – sprich es gilt ein Spiel im Monat zu absolvieren nach einem vorgegebenen Spielplan. Spiele dürfen nicht vorgezogen werden, sollen in dem Monat stattfinden wie der Plan es vorgibt. Ihr habt also einen Monat Zeit um mit eurem Gegner das Spiel zu absolvieren. Spiele können privat oder im Club absolviert werden. Nach Absprache mit der Ligaleitung kann ein Spiel in Ausnahmen auch noch in der ersten Woche des Folgemonats nachgeholt werden.
Denn noch kein Spiel zustanden gekommen?
Sollte denn noch kein Spiel zustande gekommen sein erhalten beide Spieler 1 Ligapunkt (=Unentschieden) und 100 Punkte beim Gegner vernichtet gewertet. Ist das Spiel eindeutig wegen einem Spieler nicht zustande gekommen, bekommt der Gegenspieler 3 Ligapunkte (=Sieg) und 200 Punkte beim Gegner vernichtet gewertet.
K.O. Runde
Nach den ersten 5 Monaten, spielen die 2 besten aus jeder Divisionen im K.O. System: Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale aus. Die Halbfinale werden wie folgt gepaart der Erste aus Division I gegen den Zweiten aus Division II und der Erste aus Divisionen II gegen den Zweiten der Division I.
Wertung
Den Ausgang eures Spiel postet ihr im Forumthread: Galaktischer Senat - Ergebnisse und Bilder → Sieger/Verlierer/Unentschieden + wie viele Punkte beim Gegner vernichtet wurden.
Ergänzt euren Bericht gerne mit paar Bildern und wer mag mit einem kleinen Bericht.
Für einen Sieg erhaltet ihr in der Tabelle 3 Punkte für ein Unentschieden 1 Punk und für eine Niederlage 0 Punkte. Die Punkte die ihr vernichtet habt dienen als Tiebraker.
Listenabgabe und Tabelle
Ihr schickt die Listen an st.patrick1@gmx.net bis zum letzten Tag des Monats in Textform. Diese werden von mir gesammelt zu Beginn des Monats im Forumthread: ISB – Armeelisten und Tabelle veröffentlicht. Erhalte ich keine Liste wird automatisch die des Vormonats genommen. Die Armeelisten werden nicht kontrolliert – mit den Listentools solltet ihr das schaffen.
Es wird ebenfalls zum Beginn des Monats die Tabelle jeder Division aktualisiert.
Regelupdates
Es gelten die aktuellen Regeln welche bis zu eurem Spieletreff veröffentlicht wurden. Punkteanpassung und neu veröffentlichte Einheiten werden bis zum Stichtag der Listenabgabe berücksichtigt.
Preisgeld
Alle Teilnehmer haben sich im Vorfeld dazu bereit erklärt, ein Startgebühr zu leisten. Diese beträgt 10€ und wird vollständig unter den ersten 3 Plätzen wieder ausgeschüttet. Bitte überweist die Startgebühr bis zum Ligastart am 01.06.24 per Paypal an mich. E-Mail Adresse auf Anfrage bzw. in der Whats App Gruppe zu finden.