Seite 1 von 1

SSD-Festplatten

Verfasst: So 15. Mär 2015, 22:33
von MacGuffin
Da mein Rechner gerade richtig am Abnippeln ist (ein Scan meldete zu viele reallocated sectors auf der Festplatte, beim Hochfahren boot disk errors ohne Ende - im Schnitt brauch ich vier Versuche und 20 bis 30 Minuten, bis ich mal im Windows bin :wall ), brauche ich ne neue Festplatte.
Da ich noch immer keine SSD habe, aber schon lange eine anschaffen wollte, soll es zumindest fürs System eine werden.

Welche Marken und Modelle sind da empfehlenswert, ohne zu tief in die Tasche greifen zu müssen? Preis/Leistung sollte stimmen, sie sollte groß genug für Windows und so ein, zwei Spiele sein (Datenvolumen lagert eh extern - meine Musik brauch ich nicht ultraschnell, die kommt auch über USB noch rechtzeitig :P).

Ich hab ein ziemlich altes Board drin (P5N-D), welches ich beizeiten auch ersetzen will, aber eben dann erst, wenn ich auch neuen RAM und CPU brauche (aktuell laufen die relevanten Spiele auch mit 4GB DDR2 und DualCore noch ganz gut).

Re: SSD-Festplatten

Verfasst: Mo 16. Mär 2015, 05:48
von Zatho

Re: SSD-Festplatten

Verfasst: Mo 16. Mär 2015, 10:05
von Dill
crucial mx-100 256 aktuell preis leistungs sieger .

https://geizhals.at/de/crucial-mx100-25 ... 22681.html

Habe das Ding auch . Für die Daten Migration empfehle ich Parted Magic auf einem usb stick .

Poste doch mal den S.M.A.R.T. Log deiner Festplatte . Wird sie schon als Pre-Failure angezeigt ?