zigoR hat geschrieben:Naja, das stimmt nur bedingt mit den MGs. Das MG34 wurde bis Ende des Krieges eigesetzt, war an Panzern Standard, von daher sehe ich da keine nicht-Authentizität.
Das MG42 hatte aber bis zum Kriegsende das MG34 bei der kämpfenden Truppe so gut wie verdrängt. Höhere Leistungsfähigkeit bei deutlich geringeren Produktionskosten. Außerdem war das MG34 sehr wartungsintensiv besonders anfällig bei schlechten Bedingungen (Schlamm etc.) und neigte dazu zu klemmen und zu Ladehemmungen (z.B bei Kälte)
An Fahrzeugen Standard, da man die vorhandenen MG34 Bestände dann an Fahrzeugen angebracht hat, wo die Wartung weniger problematisch war.
Das MG42 war spätestens '44 Standard bei den Fallis. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie als wertgeschätzte Elitetruppe beim Nachschub bevorzugt wurde.
Warum sollen nicht einige Truppenteile mit ihren MG34 rumrennen, wenn diese noch funktionieren....?
Naja, deutsche Truppenteile sind zum Kriegsende auf allen Schauplätzen ständig zerschlagen oder faktisch aufgerieben worden. Mit den Überlebenden wurden andere aufgefrischt oder neu aufgestellt. Glaube z.B ein Grenadier-Regiment, dass ich eigntlich darstellen wollte ist seit der Normandie 3-4 mal zerschlagen worden und wurde immer wieder komplett neu aufgestellt.
Die Truppen mussten dann auch immer wieder neu ausgerüstet wurden.
Auch wenn Truppen abkommandiert wurden mussten sie meist komplett neu ausgerüstet werden. Der Verschleiß war schon sehr hoch.
Also sehr unwahrscheinlich, dass ein Fallschirmjäger noch sein MG34 '44 rumschleppt, dass er schon bei Kreta an der Backe hatte.
(
ausserdem setzen es die Imperialen Sturmtruppen auch ein 
)
Frag dich mal, warum sie nie treffen!
@spieltechnisch: Du kannst bei deinen Grennies gar nichts anders nehmen, das 42er ist immer mit drin, ich muss es teuer bezahlen... und habe immer 2 MGs pro 10 Mann, kann auch keins weglassen
wenn ich unter 1000pkt bleiben will, ist das eben das Zünglein an der Waage. Spieltechnisch macht es nicht so viel aus, ein Schuss mehr für 10pkt bzw. 2 beim HGM für entsprechende 20pkt...
Bei dieser Liste wären es 60pkt für die Trupps und nochmal 20 fürs HMG, also 80pkt...
Jupp, das kann ich verstehen.
Ich würde halt ein paar MG42 reinnehmen bei late war Fallis, als noch ne Gulaschkanone rumzuschleppen, für die man noch ne Aktivierung bekommt.
Ist auch nicht bös gemeint.