Re: 01.05.2022 - Spieletreff Nidderau
Verfasst: So 1. Mai 2022, 17:28
Heute haben wir wieder ein paar Spiele in der Skirmish-Variante gespielt.
Hier ein paar Eindrücke:
Wir haben ein Spiel mit dem Missionsdeck gespielt und eins mit drei festen Missionszielen, für die man einen Siegpunkt pro Runde erhält.
Die Spiele waren trotz der geringen Größe ausgeglichen und ereignisreich. Die Zwerge haben sich als etwas schwerer zu spielen erwiesen - die Sonderregel "Slow" macht sie sehr langsam. Eternal Wardens und Goblins waren solide zu spielen.
Strategisches Fazit der letzten Wochen:
Keine Armee war bisher unausgeglichen, Stärken und Schwächen halten sich die Waage. Es ist ratsam, eine oder zwei Fernkampfeinheiten und Einheiten mit der Sonderregel "Fast" aufzustellen, vor allem wenn das Missionsdeck benutzt wird. Dadurch bleibt man flexibler.
Ein Magier kann großen Einfluss auf das Spiel haben, ist aber bisher kein entscheidender Faktor gewesen.
Es sind viele kleine Faktoren - Anzahl der Modelle, Balance zwischen Kämpfern und Unterstützern, die Sonderregeln "Fast" und "Ambush", ein oder zwei Magier oder Alchemisten und das nötige Fünkchen Schlachtenglück bei den Missionszielen - die das Spiel ausmachen.
Ich freue mich auf das nächste Spiel.
Danke an Evil63 und Baumzebra.
Hier ein paar Eindrücke:
Wir haben ein Spiel mit dem Missionsdeck gespielt und eins mit drei festen Missionszielen, für die man einen Siegpunkt pro Runde erhält.
Die Spiele waren trotz der geringen Größe ausgeglichen und ereignisreich. Die Zwerge haben sich als etwas schwerer zu spielen erwiesen - die Sonderregel "Slow" macht sie sehr langsam. Eternal Wardens und Goblins waren solide zu spielen.
Strategisches Fazit der letzten Wochen:
Keine Armee war bisher unausgeglichen, Stärken und Schwächen halten sich die Waage. Es ist ratsam, eine oder zwei Fernkampfeinheiten und Einheiten mit der Sonderregel "Fast" aufzustellen, vor allem wenn das Missionsdeck benutzt wird. Dadurch bleibt man flexibler.
Ein Magier kann großen Einfluss auf das Spiel haben, ist aber bisher kein entscheidender Faktor gewesen.
Es sind viele kleine Faktoren - Anzahl der Modelle, Balance zwischen Kämpfern und Unterstützern, die Sonderregeln "Fast" und "Ambush", ein oder zwei Magier oder Alchemisten und das nötige Fünkchen Schlachtenglück bei den Missionszielen - die das Spiel ausmachen.
Ich freue mich auf das nächste Spiel.
Danke an Evil63 und Baumzebra.