Halblings (Eis-) Hockey

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Bayernkini » Fr 15. Jan 2021, 11:19

Willst du da dann noch ne Eisschicht drüber machen?
Das hab ich tatsächlich vor, 2-3mm "Eisschicht".
Weiß nur noch nicht ob Resin (ist verarbeitungstechnischer aufwändiger)
oder "Modellbau-Wasser" z.B. das hab ich im Auge

https://www.noch.de/de/modellwasser-xl-60874.html

Erfahrung hab ich mit beiden nicht daher tendiere ich zu der einfacheren Variante mit dem NOCH Wasser.
Aber das hat ja noch Zeit.

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Bayernkini » Fr 15. Jan 2021, 15:01

Während ich auf das nächste Bastel-/Malzubehör warte,
bin ich schon mal am theoretischen Überlegen, wie mein(e) Halblingsteams (spieltechnisch) aussehen könnten.

Zunächst orientiere ich mich an den Originalregeln, sprich ich habe mir aus den "Arenakarten" eine für Halblinge passende ausgesucht (was auch die Line Card Skills angeht).
Das wäre als für das Halblings-Standard-Team die Arenakarte "Washington" (wie schon weiter oben beschrieben).

Bild

Und dann habe ich mir für mein spezielles Halblingsteam eine eigene Arena-/Line Card Kombination erstellt.
Nochmal zur Erinnerung, die Arenakarte (Fähigkeit) gilt für das gesamte Team während dem ganzen Spiel,
während bei den 4 Line Card Skills immer nur eine aktiv ist, aber diese während dem Spiel öfter gewechselt werden kann
(wenn man auf seinen aktiven Turn verzichtet und stattdessen seine Rerolls auffrischt) bzw. muß
(bei Aufstellung vor einem Spieldrittel, nach einem Tor)

Bild

Wie man bei meinen Spezialteam erkennen kann, kriegen die sogar noch einen "Starplayer" Torhüter, der wird gerade zu meinem Team passend als 3D-Druck-File erstellt.
Bei ihm werde ich dann über die Originalregeln hinaus zus. Spezial-Regeln nutzen.

Und genau so könnte man dann eben auch customized Teams für Zwerge, Orks, Skave usw. erstellen.
Bevor ich es vergess,
für diese Völker gäbs sogar schon Teams von Brigade Games
https://brigadegames.3dcartstores.com/Fantasy_Hockey

Und die Idee einer Fantasy-Eishockeyumsetzung hatten auch schon andere
https://rollaone.com/2020/05/20/fantasy ... -ice-rink/

Die letzte Stufe des customizing wäre dann, aber nicht mehr den Originalregeln entsprechend,
wenn man die diversen Line-Card-Skills direkt einem Spieler(-Positon) zuteilen würde,
wie es eben auch bei Blood Bowl ist.
Aber ob ich soweit gehe und ob das sinnvoll ist, ....... :lesen :aufsmaul :irre

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Zigor » Fr 15. Jan 2021, 15:22

Bayernkini hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 11:19
Willst du da dann noch ne Eisschicht drüber machen?
Das hab ich tatsächlich vor, 2-3mm "Eisschicht".
Weiß nur noch nicht ob Resin (ist verarbeitungstechnischer aufwändiger)
oder "Modellbau-Wasser" z.B. das hab ich im Auge

https://www.noch.de/de/modellwasser-xl-60874.html

Erfahrung hab ich mit beiden nicht daher tendiere ich zu der einfacheren Variante mit dem NOCH Wasser.
Aber das hat ja noch Zeit.
Man kann auch ne Plexiglas, Milchglas Platte oder ähnliches verwenden, die Markierungen dann einfach unten drunter. Oder Folie... In irgendeinem White Dwarf von anno tobac gab's dazu mal ein Tutorial... Vielleicht finde ich das
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Bayernkini » Mi 3. Feb 2021, 08:47

Die ersten 3D-Drucksachen sind da, u.a. die Würfel.
Da diese mit schwarzen Resin gedruckt wurden, habe ich das gleich als Grundfarbe belassen.

Auch die Tore werden natürlich später noch "halblingsmäßig" ausgeschmückt ;)

Bei den Pucks habe ich drei Varianten, einen Topf, einen Riesenburger und ein Hühnchen.
Wobei es wahrscheinlich auf die Hühnchen rausläuft, zumindest dann, wenn ich nicht mit Tierschützern spiele ;)

Bild

Bild

Bild


Ev. gibts sogar noch ein Skelett-/Untotenteam ;)

Bild

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Bayernkini » Sa 13. Feb 2021, 13:10

Ok,
das "Skeletti-Team" ist auch fast fertig, sprich die digitalen Druckvorlagen.
Und das beste ist, der Designer den ich auf MyMiniFactory angefragt habe, wird das Team in den dortigen öffentlichen Shop
einstellen, so das jedermann die Dateien für einen "Normalpreis" erstehen kann.

Bild

Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Buddha1985 » Sa 13. Feb 2021, 15:20

Mich würde das auch sehr reizen mal anzutesten,mal was erfrischend andres...un mit den "Skelettis" wäre auch schon ein Team für mich dabei :rofl
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Bayernkini » So 21. Feb 2021, 16:00

Das erste Team ist fast fertig, man kann sie aber schon erkennen.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Bayernkini » Fr 2. Apr 2021, 08:49

Auch hier gibts neues zu vermelden

das Sketeton-Team ist erhältlich

https://www.myminifactory.com/object/3d ... key-163661
Bild

Wie gesagt, einfach mal einen Designer auf den diversen 3D-Seiten anfragen ob sie sowas erstellen können.
Und manchmal machen die dann die Files auch in ihren "Store", so daß man günstiger an ein customized Team kommt,
als wenn das nur für eine Privatperson erstellt wird.

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Bayernkini » Sa 15. Mai 2021, 14:54

Zwischendurch (neben den ganzen Microscale Zeugs) mal wieder was "Großes", und das im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Das zweite Halblingsteam ist da und daher starte ich mit nun mit den
Bild

Ich beginne mit dem "Starspieler" dem Treeman-Goalie
Bild
Bild

Und wie man am Teambogen erkennen kann, hab ich mir auch passende Treeman-Regeln einfallen lassen 8)

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Beitrag von Bayernkini » Do 27. Mai 2021, 17:51

Geschafft (vorübergehend), sprich die ersten beiden spielbaren Teams, meine geliebten Halblinge, sind fertig.
Bild
Bild

Jetzt brauch ich nicht immer online spielen, sondern kann auch schon auf dem Brett spielen, auch wenn das natürlich noch lange nicht fertig ist.

Aber jetzt hab ich Zeit, nach und nach an die Ausschmückungen des Spielbrettes zu gehen, als nächstes wird die Spielfeldumrandung mit den beiden Reserveboxen angegangen.


Außerdem möchte ich nochmal auf den Blog von "Roll-a-One" hinweisen, von dem auch ich teilweise inspieriert worden bin.
Er hat auch schon das 3D-Skelett-Team (s.o.) ausgedruckt und bemalt
https://rollaone.com/2021/04/09/fantasy ... ton-crew/
Bild

Ausserdem hat er selber diverse Fantasyminis in Eishockeyspieler umgebaut wie z.B. dieses Menschenteam
https://rollaone.com/2021/05/19/fantasy ... -skaters/
Bild

oder diese Echsenmenschen
https://rollaone.com/2021/05/24/fantasy ... he-coast/
Bild

Antworten