[BA] Krautwerks Briten 1942-45

Mit Bastelei und Pinselschwung
Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 215
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: Haywire
Sons of Mars
Dead by Lead
Gunfighters Ball
Battlespace
Wohnort: Hanau

Re: [BA/DH] SoC's Briten 1942-45

Beitrag von Thorben » Fr 14. Dez 2018, 14:24

Gefallen mir gut. Besonders stechen mir beim Offizier das Halstuch und die Ärmelabzeichen (Benutzt man für sowas ein einzelnes Haar?) und beim Sniper die 'schöne' Gewichtung von Grün und Brauntönen ins Auge.
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA/DH] SoC's Briten 1942-45

Beitrag von Krautwerk » Di 1. Jan 2019, 16:59

Gude und frohes Neues! :wink
Nachdem meine britische Para-Liste bis auf den Airborne Jeep und die Airborne Zugmaschine all infantry ist, bin ich mal in die ganz andere Richtung ausgeschlagen: 11th Armoured Division/ the Black Bull 1944/45
Die Infanterie stellt die King's Shropshire Light Infantry, die der 11th Armoured unteranderem als looried infantry unterstellt war.
Bild
Um variieren zu können steht auch noch ein Cromwell, Comet und Churchill in der Garage. Das ein oder andere Fahrzeug und Ari-Geschütz wird auch noch dazu kommen.
Cheers
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA/DH] SoC's Briten 1942-45

Beitrag von Zigor » Di 1. Jan 2019, 19:24

Hübsche Truppe :)

hast du noch ein paar Nahaufnahmen der Fahrzeuge?
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [BA/DH] SoC's Briten 1942-45

Beitrag von mave » Di 1. Jan 2019, 19:49

Aucto Splendore Resurgo!

Sehr hübsch geworden die Truppe! Machst du das immer so, dass du gleich auch einen Armoured Platoon legalen Fahrzeugpark aufbaust? Kein Spähwagen?
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA/DH] SoC's Briten 1942-45

Beitrag von Krautwerk » Di 1. Jan 2019, 20:45

Danke!

Die Shermans als armoured Platoon hab ich schon länger. Waren auch schon auf einigen Bildern zu sehen und haben auch schon einige Gefechte hinter sich. Sind auch alle von der 11th Armoured.
Ein AEC III steht auch in der Vitrine nebst anderen britischen Fahrzeugen. Sammele ja schon länger Briten.
Cromwell, Comet und die Transportfahrzeuge sind neu dazu gekommen. Wenn ich mal Zeit habe lichte ich sie mal einzeln ab.

Ist jetzt so getrimmt, dass ich eine mobile 1000 Punkte Liste aber auch problemlos nach Tank War spielen kann und von den Punkten sehr flexibel bin und das historisch unter dem Banner der 11th Armoured. :)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [BA/DH] SoC's Briten 1942-45

Beitrag von mave » Mi 2. Jan 2019, 09:54

Ah ich hatte gedacht, die sind komplett neu.
Fand die Idee dann extrem schlau, sich bei einem neuen Projekt direkt alle Fahrzeuge so zu beschaffen, das man auch Tank War damit spielen könnte. Auch wenn das bei dir jetzt nicht beabsichtigt war, werde ich mir das mal im Hinterkopf behalten :lol:
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA/DH] SoC's Briten 1942-45

Beitrag von Krautwerk » Do 7. Feb 2019, 15:10

Roooooyal Arillery...
Meine medium/heavy Ari für meine Briten. Soll es heavy sein wird um einen Mann verstärkt. Spotter hat die Truppe natürlich auch, hab ich nur vergessen dazuzustellen.
Geschütz ist von den Perrys und die Crew ist von Warlord. Habe die 25pdr Muni mit Greenstuff geupgraded, so dass es passt ;)
Bild

Bild

Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA/DH] SoC's Briten 1942-45

Beitrag von Brethard » Do 7. Feb 2019, 19:58

Heftiges Teil! Sieht wieder super aus.
Die geht echt noch als Medium durch ? :?
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA/DH] SoC's Briten 1942-45

Beitrag von Krautwerk » Do 7. Feb 2019, 21:05

Danke
Die geht echt noch als Medium durch ? :?
Also die 4.5-inch Medium Field Gun und die 5.5-inch Medium Gun sind so die einzigen gebräuchlichen britischen Geschütze des 2.WK die in die Kategorie medium passen würden. Die 5.5-inch Medium Gun ist an der Grenze zwischen medium und heavy und als einziges als 1/56 Modell verfügbar. Daher auch (erstmal) meine Wahl um die Kategorie medium bzw. heavy zu bedienen bzw. darzustellen. Sollte sich in Sachen Release einer 4.5-inch Medium Field Gun etwas tuen, übernimmt die 5.5-inch komplett die Rolle der heavy Ari.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA/DH] SoC's Briten 1942-45

Beitrag von Zigor » Do 7. Feb 2019, 21:09

Nice :love

P. S. Solltest du für die Perrys keine Verwendung haben :wink
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten