Bzbub goes Pinsel

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Bzbub goes Pinsel

Beitrag von Zatho » Sa 7. Jul 2018, 01:46

Schick! :bravo

Nur die Basegestaltung ist leider etwas mager ausgefallen.
Das bitte ändern, damit holt man nochmal richtig schön was zusätzlich raus! :roll:
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Bzbub
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Re: Bzbub goes Pinsel

Beitrag von Bzbub » Sa 7. Jul 2018, 10:58

Ja, die Base sieht echt sehr mager aus. Da gebe ich dir Recht.
Habe mir gestern noch Grasbüschel gekauft. Wenn diese eintreffen, wird die Base mit einem dunklen Braun bemalt und mit einem helleren Braun trockengebürstet. Anschließend kommen 2 Grasbüschel drauf. Hoffentlich wird das so, wie ich es mir vorgestellt habe. :?
Andernfalls muss ich mir noch ein paar kleine Steine suchen, die ich draufkleben kann, um der Sache noch etwas Lebendigkeit zu verschaffen.
Vom Fluff her würde eine raue und ausgedörrte Base ganz gut passen, da die Eternals ja geschmiedet und abgesandt wurden, um die Reiche zurückzuerobern, die vom Chaos besetzt sind.
Aber für deine ehrlichen Antworten bin ich dir sehr dankbar.
Wenn du noch Ideen hast, lasse es mich wissen. Vom Profi zum blutigen Anfänger. :gott

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Bzbub goes Pinsel

Beitrag von Zigor » Sa 7. Jul 2018, 12:09

Das passt schon so... Einfach dunkel abtönen, ein Farbton deiner Wahl, und dann aufhellen und bürsten... 1-2 Gras Büschel druf, fertig :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Bzbub goes Pinsel

Beitrag von Nakai » Sa 7. Jul 2018, 22:03

Kleiner Tip von mir, ich nutze auch diese selbstklebenden Grasbüschel.
Die sind eigentlich schon viel zu groß, ich habe die mit der Schere in 2-3 Teile zerschnitten und dann 1-2 Abschnitte davon auf jede Base geklebt (auf einzelne auch drei davon über die Base verteilt).

Bzbub
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Re: Bzbub goes Pinsel

Beitrag von Bzbub » Fr 13. Jul 2018, 13:13

Bild

Bild

Bild

Nachdem nun alles eingetroffen ist, habe ich die Bemalung 2 weiterer Liberators, sowie die Basegestalrung in Angriff genommen.

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Bzbub goes Pinsel

Beitrag von Nakai » Fr 13. Jul 2018, 14:30

Sehr gut :-)

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Bzbub goes Pinsel

Beitrag von Fritz » Fr 13. Jul 2018, 15:44

Bemalung/Basing sehr geil! :up

Das sind die GW Faben, die so schnell trocken, gö? Ich glaub unverdünnt sind die eh unbrauchbar....(wobei ich persönlich "meist immer" verdünne)

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Bzbub goes Pinsel

Beitrag von Zatho » Fr 13. Jul 2018, 18:34

Sehr schön! :party

Die Vorspeise ist somit angerichtet! :twisted:
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Bzbub
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Re: Bzbub goes Pinsel

Beitrag von Bzbub » Fr 13. Jul 2018, 19:19

Zatho hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 18:34

Die Vorspeise ist somit angerichtet! :twisted:
Ich werde eine sehr unbeholfene Vorspeise sein. :crazy

Bzbub
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Re: Bzbub goes Pinsel

Beitrag von Bzbub » Fr 13. Jul 2018, 19:23

Fritz hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 15:44

Das sind die GW Faben, die so schnell trocken, gö? Ich glaub unverdünnt sind die eh unbrauchbar....(wobei ich persönlich "meist immer" verdünne)
Da muss ich dich leider enttäuschen. :danke
Das sind alles Vallejo Game Color Farben. Alle auf einer Nasspalette verdünnt.
Habe nur die Goldtöne und die die nicht als Alternative verfügbaren Farben von GW gekauft. (dürften 4 Stück sein)
Bin mit den Farben und den Fläschchen sehr zufrieden.
Die Dosen von GW sind schrecklich. :lol:

Antworten