20.05.2018 - Spieletreff Nidderau

Hier bitte nur Spieltreff-Threads eröffnen
Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: 20.05.2018 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Zatho » Mi 16. Mai 2018, 10:39

Warum müssen im "Finale" mehr Punkte gespielt werden?
Welches Finale überhaupt? Turnier mit KO System, oder wie?
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Ente
Vereinsmitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 01:46
Spielsysteme: Age of Sigmar
Wohnort: Birstein

Re: 20.05.2018 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Ente » Mi 16. Mai 2018, 17:03

Beim Tabletop-Turnier gibt es kein richtiges Finale, da werden einfach 3 Spiele je 1000 Punkte gespielt und wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.
Man kann aber auch eine Art Story Turnier machen, indem man erst bei x punkten anfängt und dann jedes weitere Spiel um x Punkte erhöht.

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: 20.05.2018 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 16. Mai 2018, 17:08

Ich halte 1000 Punkte für ausreichend. 1,5 Stunden Spielzeit. Drei Spiele.
Dann haben wir einen Zeitrahmen von 12 bis ca 18 Uhr.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Re: 20.05.2018 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Knorrfaust » Do 17. Mai 2018, 07:22

Moin Moin,

könnte ich bei eurem AoS Turnier auch mitmachen oder sind schon alle Startplätze belegt?

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: 20.05.2018 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Der alte Skalde » Do 17. Mai 2018, 09:51

@Knorrfaust: Mit Rahyan sind wir acht...
Aber halte mal die Augen offen, vielleicht springt noch einer ab, oder es kommt noch einer dazu (Hauptsache eine gerade Anzahl)!

Zum Ablauf: wetterbedingt und organisatorisch findet das Turnier im Hessischen Hof statt.
Es soll auch ein offener Event sein, bei dem alle Mitglieder teilnehmen können. Derzeit sind wir acht Spieler:

Ivo, Ente, Flo, Cavian, Evil63, Rahyan, Zatho und Skalde.

Regeln: Es werden 3 Spiele je 1000 Punkte nach und folgende Missionen aus dem Generals Handbok gespielt:

1. Ins Herz des Feindes
2. Fallende Sterne
3. Kampf um den Pass

Aus dem Generals Handbook (GH). Zusätzlich gilt/gelten offizielle GW FAQ.
Es wird nach Schweizer System gepaart. Herausforderungen sind in Runde 1 möglich.

Es gilt die folgende Punkte-Wertungsmatrix:

5 Punkte: Großer Sieg nach Vorgabe der Mission
3 Punkte: Knapper Sieg
1 Punkt: Unentschieden

Bitte seid mehr als pünktlich vor Ort, damit wir die Tische und das Gelände aufbauen können!
Ich würde gerne spätestens um halb eins mit der ersten Runde anfangen. Bringt bitte alle mit, was benötigt wird, d.h. Miniaturen, Würfel, Marker, Maßband und eine gut leserliche Armeeliste inklusive aller Eigenschaften, Artefakte, Warscroll Batallions, etc., damit im Laufe des Spiels keine Probleme aufkommen.

Wir sollten das Turnier aber nicht zu ernst nehmen, es geht hier primär um den Spaß.

Frage an die Runde: Haben wir genug Spielmatten (4 Stück) und Gelände?
Ich habe das Orkdorf bei mir, das reicht für Tisch eins (wo ist die Wüstenmatte?).

Gruß an alle Söhne Sigmars!

Der alte Skalde
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1258
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: 20.05.2018 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Cavian » Do 17. Mai 2018, 10:03

Kann gerne meine 4x4 matte plus Gelände mitbringen

Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: 20.05.2018 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Buddha1985 » So 20. Mai 2018, 09:33

Hi leute, ich wollte mich nur mal anmelden, das ich mit 2 Leuten zu BEsuch komme um 12, um uns das mal anzusehen, wenn es in Ordnung geht?

Weiß ja nicht ob man sich für Besuch / Als Zuschauer auch anmeldden mus, ich mach es einfach mal ;D
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: 20.05.2018 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von EVIL63 » So 20. Mai 2018, 10:28

Andy ich fordere dich in der ersten runde herraus.
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Gesperrt