[Battlegoup] anybody?

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

[Battlegoup] anybody?

Beitrag von Fritz » Mi 11. Okt 2017, 19:48

Aloa

Battlegroup scheint im Umfeld der Gruppe hier keine Rolle zu spiele ... nachdem ich mir gestern das Video angeschaut habe, muss ich sagen, dass mir das (mit aller Vorsicht) besser als BA gefällt.

R83WWS3Ctfo

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Krautwerk » Mi 11. Okt 2017, 22:49

Ich hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. Meine gehört zu haben, dass es auch mehr auf die historischen Settings eingeht, was Listen usw angeht.
Bin im moment aber froh, dass ich einigermaßen regelmäßig zum Bolt Action spielen komme und das auch etabliert ist bzw. so im Tabletop Mainstream angekommen ist. Weiß nicht, ob ich da nochmal ne neue Front aufmachen mag :D

Würde es mir aber auf jeden Fall mal anschauen/testen.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von mave » Do 12. Okt 2017, 08:24

Ich habe bisher nur das Regelbuch für Battlegroup: Tobruk. Mein Eindruck ist, dass das Spiel deutlich realistischer ist als BA und den ein oder anderen innovativen Gameplay-Mechanismus hat. Mit FOW kann ich es nicht vergleichen, da ich dort die Regeln nicht kenne.

Bisher habe ich mir aber keine Minis gekauft, weil ich im Verein derzeit für 15-20mm Systeme keine kritische Masse sehe und meine Projektliste sowieso schon voll ist. Grundsätzliches Interesse ist aber vorhanden.
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Fritz » Do 12. Okt 2017, 11:23

Das Regelwerk macht auf mich ebenfalls einen etwas realistischeren Eindruck, das wird aber auch durch den Maßstab beeinflußt....

Ich hab mir nun mal das Regel PDF geholt (kann man bei PSC einfach für 5GBP bestellen, kommt postwendent per Email) - und werd mal eine Packung Infantry und ein paar Panzer (diesmal Soviets) kaufen, das ist in 15mm kostentechnisch ja überschaubar. Mal sehen wie mir das Bemalen von der Hand geht, 15mm ist echt mini (ich erinnere mich mit Schrecken an Demonworld)

Die Videos vom Tabletop Basement find ich klasse und da lernt man auch die Regeln so nebenbei.

Hier gibts übrigens einen online armybuilder für Battlegroup: http://gregfarrell.org/builder/bgb.html

Was "Projekte" angeht bin ich auch (theoretisch) voll und werd praktisch mal das ein oder andere einfach wieder vergessen (zum Beispiel Pike & Shotte - da hatte ich einfach die Masse an notwendigen Minis unterschätzt, oder die dritt und viert Armee für BA)... nur die SAGA späten Römer müssen fertig werden :love

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Grimlock » Mo 13. Nov 2017, 14:33

Moin zusammen,

Battlegroup finde ich auch super toll vom Videos schauen bei TB Tv.
Habe selbst noch einiges an Deutschen bei mir daheim rum liegen und würde gerne mal ein Testspiel spielen wollen.

Wer Lust hat kann sich ja mal melden.

Bin allerdings nur begrenzt verfügbar im Moment.

Einfach mal eine PN an mich schreiben wer Lust hat.

Übrigens die Regelbücher habe ich auch als PDF.

Gruß

André
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Fritz » Mo 13. Nov 2017, 16:51

Na prima das! :xmas

Ich bau mal meine Box russische Infanterie und heavy weapons zusammen und dann können wir ja mal ein niedrig-punktiges Testspiel wagen...

Ich kann aber jetzt schon sagen, dass die 15mm bzgl. Zusammenbau und Bemalung für mich ziemlich anstrengend sind...andernorts las ich das schöne Stichwort vom Fummeln des Todes... :rofl

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Zigor » Mo 13. Nov 2017, 18:28

Fummeln des Todes ist 2mm :lol:
15mm ist ja fast schon 1/35 :mrgreen:
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von mave » Mo 13. Nov 2017, 18:54

Kann mich zigor da nur anschließen, freue mich auch über einen kleinen Battlereport und eure Einschätzung zum System.

Vielleicht wird das ja doch noch was :)
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Grimlock » Mo 13. Nov 2017, 19:37

Wird bestimmt was.
Bastel gerade für nen bekannten ne 2x2m Stadtplatte.
Ich sag euch so was ist gefummel (hab aber erst angefangen).
Baue heute alle Modelle mal zusammen.

Habe Deutsche Infantery, nen Panzer 3, ne 7,5cm Pak 40, ne StuG, ein Nashorn und nen Tiger 2.
Sollte erstmal reichen.

UPDATE:

Auf was für Bases klebt ihr eure Mini Soldaten?



Hier mal alle Regelbücher die ich habe:

BG-Regelbuch (deutsch und englisch)
BG-Wacht am Rhein
BG-Overlord
BG-Kursk
BG-Beyond the Beaches
BG-Modern War (1946-2005)
Don´t eat the fucking Candy

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Grimlock » Di 14. Nov 2017, 09:10

Gibt es im Verein eigentlich Gelände für solche Systeme????
Don´t eat the fucking Candy

Antworten