Age of Sigmar Kill & Grill

Turniere und Spieltreffen
Benutzeravatar
federkrieger
Vereinsmitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:30
Spielsysteme: Shatterpoint und A Song of Ice & Fire.
Neugierig auf Neues!
Pen&Paper Rollenspiele.
Wohnort: Echzell

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von federkrieger » Fr 22. Sep 2017, 14:12

Ich werde versuchen, zur allgemeinen Verköstigung etwas Kuchiges mitzubringen.

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 25. Sep 2017, 09:19

Hallo an alle!

Am Sonntag ist es dann endlich soweit - das erste Age of Sigmar Kill & Grill!

Wer noch unentschlossen ist - keine Sorge, für ein oder zwei Spieler mehr ist immer Platz.
Logistisch gesehen ist für alles gesorgt, ich erinnere aber nochmal daran, dass Essen und Getränke nach Gusto mitzubringen sind.
Kaffee und Kuchen werden ausreichend vorhanden sein, wer aber einen Tofu-Bratling oder Tintenfisch grillen will - her damit!

Derzeit favorisiere ich die "One Big Table"-Lösung, d.h. es wird einen großen Tisch geben, an dem alle Spieler Platz finden.
Beginnen will ich mit dem Scharmützel-Szenario "Zusammenstoß im Morgengrauen" - und zwar mit allen anwesenden Spieler-Banden!
Aus diesem Szenario wird sich dann irgendwas entwickeln - von ein bis zwei weiteren Skirmishern bis hin zu einem großen Age of Sigmar-Spiel!

Die Regeln und Szenarien von aus den AoS-Büchern bieten da jede Menge Stoff - aber ich bin mir sicher, dass wir zusammen einen interessanten Weg finden werden, den unsere Streitkräfte zu gehen haben.

Ich freue mich auf einen entspannten Tag und aufregende Duelle!

Gruß!

Der alte Skalde

@Bierwurst: Melde dich kurz, wenn du Interesse am überabeiteten Battletome der Bretonen hast.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von BierWurst » Mo 25. Sep 2017, 09:35

Der alte Skalde hat geschrieben:

@Bierwurst: Melde dich kurz, wenn du Interesse am überabeiteten Battletome der Bretonen hast.
ich weiß noch gar nicht ob ich wirklich bretonen spiele... die sind ja noch nicht fertig bemalt...evtl. spiele ich auch chaos...

arbeitstechnisch bin ich die woche auch gut eingespannt, werde also nichts mehr fertig malen können, die Liste mache ich auch sonntag vor ort...

Ich bringe auf jedenfall ne Kiste Bier mit...Bier trinken, Grillen und Zocken, da freu ich mich drauf :party !!!

bis sonntag...
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 25. Sep 2017, 09:42

Läuft!

Frage: Wer spielt was am Sonntag?

Der alte Skalde: Orruks
Bierwurst: Bretonen
Malnox: Chaos oder Death
Ente: Death
federkrieger:
Gastspieler: Skaven



Editiert von BierWurst, Grund: ich spiele sicher Bretonen
Zuletzt geändert von Der alte Skalde am Di 26. Sep 2017, 20:21, insgesamt 4-mal geändert.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von Malnox » Mo 25. Sep 2017, 10:42

Wäre mit Chaos oder Death am Start (meine Bloodbound sind noch nicht mal zusammengebaut).
Freue mich schon drauf.
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Ente
Vereinsmitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 01:46
Spielsysteme: Age of Sigmar
Wohnort: Birstein

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von Ente » Di 26. Sep 2017, 11:46

Ich bringe Chaos fürs Skirmish und Death fürs normale AoS mit, wobei ich vielleicht auch eine runde Death beim Skirmish mitmachen lasse... schauen wir mal ;)

Fürs Grillen bringe ich knapp 2kg fleisch mit, ich hoffe, ich muss nicht extra erwähnen das das nicht alles für mich gedacht ist ^^
Freu mich drauf !

Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von Knorrfaust » Di 26. Sep 2017, 12:49

Hallo,

wenn es ok ist, würde ich mich auch der Runde anschließen...

ich würde auf jeden Fall Chaos mitbringen und vielleicht noch was anderes, da muss ich mal schauen...

Gruß
Benjamin

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von Der alte Skalde » Di 26. Sep 2017, 19:47

Bretonen im Anmarsch!

@federkrieger: weisst du schon, was du spielen wirst?
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
federkrieger
Vereinsmitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:30
Spielsysteme: Shatterpoint und A Song of Ice & Fire.
Neugierig auf Neues!
Pen&Paper Rollenspiele.
Wohnort: Echzell

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von federkrieger » Mi 27. Sep 2017, 12:57

Eigentlich wollte ich auch mit Chaos anrücken. Da die Chancen, die paar Figürchen bis Sonntag noch bemalt zu bekommen, leider sinkt, überlege ich, statt dessen Echsen oder Stormcasts mitzubringen.

Ich hoffe, unbemalte Figuren sind kein K.O. Kriterium :-(

Ich weiß schon, warum ich Skirmish vorzieh...

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Age of Sigmar Kill & Grill

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 27. Sep 2017, 14:12

Nein, das ist natürlich kein Problem. Bring mit, was du willst.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Antworten