Hier präsentiere ich meine republikanischen Römer, die in der DBMM-Terminologie mit
"Polybian Romans" (Liste 2/33) bezeichnet werden, weil ihre Organisation, Ausstattung und Verwendung vor allem durch den griechischen Historiker Polybios (200-120 v. Chr.) überliefert ist. Es handelt sich im Prinzip um die Truppen, die in den Punischen Kriegen gegen Karthago gekämpft haben.
Die Armee wurde vom in Sri Lanka beheimateten Paintingservice Fernando nach meinen exakten Vorgaben bemalt. Die Generäle und das Lager habe ich selbst ergänzt. Die Basierung stammt auch von mir - die Römer kämpfen auf einer hübschen Wiese, die gelb erblüht, bevor sie sich blutrot färbt
Die 15mm-Figuren sind von
Magister Militum, die in meinen Augen die besten und historisch akkuratesten Minis für diese Armee im Angebot haben. Es handelt sich, wie immer bei mir, um fast die gesamte Liste, das sind etwas über 1000 Army Points.

- Die komplette Armee.

- 1. Italian allied cavalry, Reg Cv (O). 2. Roman cavalry, Reg Cv (O). 3. Italian extraordinarii foot, Reg Ax (S). 4. Thracian volunteers, Reg Ax (O). 5. Cretan archers, Reg Ps (O).

- 6. Velites, Reg Ps (S). 7. Roman hastati, Reg Bd (O). 8. Roman principes, Reg Bd (O). 9. Triarii, Reg Sp (S).

- Die berittenen Generäle.

- Das Lager.

- Die Generäle zu Fuß.

- 10. Ligurian infantry, Irr Ax (S). 11. Spanish foot, Irr Ax (S). 12. Achaian peltasts, Reg Ps (S). 13. Syracusan slingers, Irr Ps (O). 14. Tarantines, Reg LH (O). 15. Italian allied cavalry, Reg Cv (I). 16. Artillery, Reg Art (O). 17. Elephant, Irr El (I).
Gruß Jens