Seite 1 von 1

[DBMM] Jensinions Keulenkämpfer

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 11:23
von Jensinion
Im 3. und 4. Jahrhundert n. Chr. haben die Römer vereinzelt (vor allem im palästinensischen Raum) ihre Legionäre mit Keulen ausgestattet, um gegen schwere gepanzerte Reiterei zu kämpfen.
1.jpg
1.jpg (229.23 KiB) 1472 mal betrachtet
In der DBMM-Liste für die Late Imperial Romans gibt es entsprechend die Möglichkeit, 4 Elemente "Legionarii with heavy clubs" als BdX (Blades Exceptional) aufzustellen. Diese haben die Eigenschaft, dass sie gegnerische Ritter killen, sobald das Kampfergebnis höher ist.

Da es keine mir bekannten geeigneten 15mm-Figuren gibt, habe ich normale spätrömische Figuren von Essex modifiziert, indem die Lanzen gekürzt und mit Greenstuff zu Keulen verdickt wurden:
2.jpg
Jetzt können die feindlichen Reiter kommen (wenn sie denn irgendwann mal wieder kommen.... :hmmm )! :D

Re: [DBMM] Jensinions Keulenkämpfer

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 19:30
von Fritz
Ich glaub die haben damals auch den bekannten Spruch „Knüppel auf den Sack“ geprägt.." :bravo :up