[BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Mit Bastelei und Pinselschwung
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Den Kopf verlieren...

Beitrag von Krautwerk » Mo 27. Jan 2020, 16:21

Nachdem die Flak abgehakt ist, wie ihr auf den letzten Bildern sehen konntet, steht die Infanterie auf dem Maltisch für das Luftwaffen-Felddivisionsprojekt.
10 Mann sind schon fertig und der nächste Satz Luftwaffen-Felddivisions-Infanteristen (10mal schnell hintereinander sagen und die deutsche Sprache genießen :lol: ) liegt bereit. Um ein wenig Vielfalt in die entsprechenden Warlord Games-Figuren reinzubringen bzw. um Dopplungen zu vermeiden, habe ich gestern Abend ein wenig gebastelt und ein paar Köpfe getauscht/gestiftet und Posen verändert.
Bild

Endergebnis gibt es demnächst zu sehen mit ein paar Bildern. :wink
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Den Kopf verlieren...

Beitrag von additz » Di 28. Jan 2020, 10:46

Krautwerk hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 16:21
Nachdem die Flak abgehakt ist, ...
… und ich sie jetzt erst bemerkt habe, muss ich aber noch meinen Senf dazu geben, nicht zuletzt weil die 88 mein absoluter Lieblingsböllerschmeißer ist. Ich kann Dir nur raten auf sie acht zu geben. Sie und auch die Luftwaffenbedienung ist dermaßen gelungen - da möchte man gleich zugreifen und sie in Sicherheit bringen. :love
:bravo

Einfach toll ! Ich hoffe, ich kann sie bald mal in Aktion sehen ...

Ich nenne das Rubicon-Modell mein eigen … natürlich und leider noch in der Verpackung :oops:
Vorgesehen es sie für den Wüsteneinsatz.

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Krautwerk » Fr 28. Feb 2020, 21:36

@additz
Vielen Dank!
additz hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 10:46
Ich nenne das Rubicon-Modell mein eigen … natürlich und leider noch in der Verpackung
Vorgesehen es sie für den Wüsteneinsatz.
Die Rubicon 88 soll auch sehr gut sein. Vor allem ist halt auch gleich ein Sonderanhänger dabei. Verwende selbst auch gern die Rubicon Sachen. Arbeite zum Beispiel im Moment an der Zugmaschine für die 88 ('Maultier' und alternativ ein Sdkfz 7) und an einem Sdkfz 7/2.
Ich mag bei Rubicon im Grunde nur nicht die Besatzungen/Crews und Infanterie, da kombiniere ich dann eben sehr gern mit den Warlord Games Sachen.

Apropo…
Verstärkung für die Truppe: Die Panzerhaubitze Wespe (Sd. Kfz. 124) (1/56 von Warlord Games)
Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein kleines Update in Sachen Luftwaffen-Felddivision:
Die Uniformen natürlich in Luftwaffenblau mit grünen Litzen, passend für die Luftwaffenfelddivisonen 43/44.
Das MG15 war vorher in Bombern verbaut, überzeugte aber nicht in Sachen Durchschlagskraft gegen immer stärker gepanzerte Jäger. Daher wurden die MGs mit Schulterstützen und Zweibeinen versehen und an die Felddivisionen ausgegeben.
Bild

Bis denne :wink
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Zigor » Fr 28. Feb 2020, 23:08

Wie immer toll bemalt und sehr stimmungsvoll. Alterung an der Wespe sehr gelungen 👍
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Sd.Kfz. 7/1 'Gerdi' fertig!

Beitrag von Krautwerk » So 12. Apr 2020, 21:47

Gude,

heute ein fertiges Sd.Kfz. 7/1 'Gerdi'!
Ich habe den Bausatz des Sdkfz 7 (der auch die Plattform-Option auf ein Sdkfz 7/1 hat) mit dem Vierlings-Flak Bausatz von Rubicon kombiniert. Der Turm ist voll drehbar/abnehmbar und eine Lafette steht bereit um die Vierlings-Flak auch seperat zu spielen.
Der rauchende Schütze ist ein 88 Flakschütze von Warlord Games, den ich zurechtgeschnitzt und mit Greenstuff zurecht gemacht habe, damit es passt. Ich habe Blister-Plastik benutzt um dem Fahrzeug eine Windschutzscheibe zu geben.
Außerdem ist das Fahrzeug natürlich magnetisiert, um es bequem und sicher in meinem Magnetkoffer zum Schlachtfeld zu transportieren. :D

Ich hoffe es gefällt und wünsche euch außerdem frohe Ostern!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Zigor » So 12. Apr 2020, 23:03

Oh, wirklich sehr schön :bravo Gerdi... Ein Traum 4x2cm :twisted: Bemalung wie immer hervorragend!

Den wünsche ich mir auch für mein Afrika Korps
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Brethard » Mo 13. Apr 2020, 10:15

Ein Traum ! :love Ich liebe das Modell an sich schon, aber von Dir gestaltet wird noch mal eins drauf gesetzt. :bravo
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Fritz » Mo 13. Apr 2020, 10:38

Bravo! :bravo

Ich mag den Tarnanstrich! Rauchen lehne ich ab, auch und besonders bei der Arbeit! :up

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Krautwerk » So 19. Apr 2020, 21:50

@all Vielen Dank

Gude,
heute drei Work in Progress-Bild vom Panzerass Kurt Knispel.
Ich bin an diese Sonderminiatur von Warlord Games zur Historicon 2017 herangekommen und musste sie einfach bemalen, da ich die Person schon sehr lange interessant finde.

Die Miniatur kam mit einer kleinen Diobase, die ich noch nicht in Angriff genommen habe.

Bild

Bild

Bild

Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Luftwaffen-Felddivision fertig!

Beitrag von Krautwerk » Fr 24. Apr 2020, 16:04

Nachdem ich mich ein wenig an der Knispel-Miniatur ausgetobt habe, heute ein Schnappschuss der Luftwaffen-Felddivisions Liste. Mir sind noch 1-2 Fahrzeuge eingefallen, die ich gerne optinal ergänzen will, aber das ist ja immer so. :D

Die 88 ist von Warlord Games. Die Fahrzeuge sind von Rubicon. Infanterie und der Mörser sind aus Metall und von Warlord Games. Ich hab einige Seiten hier zuvor gezeigt, dass ich beim ein oder anderen die Köpfe ausgetauscht habe oder Fallschirmjäger umgebaut habe um die Vielfalt zu erhöhen.
Bild
Gruß
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Antworten