[BA] BANZAI!!!

Mit Bastelei und Pinselschwung
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

[BA] BANZAI!!!

Beitrag von Krautwerk » Mo 24. Apr 2023, 18:03

Gude,

ja hoch die Tassen für den Tennō. :D

Nachdem ich ja schon einige Spiele mit meinen Burma-Briten bestritten und mein neues Dschungel-Gelände auch schon eingeweiht habe, war es nur logisch jetzt den Gegenpart sprich die kaiserliche japanische Armee auszuheben.

Bei der Liste habe ich mich ans Burma-Setting gehalten, sie aber auch so gestaltet, dass ich problemlos in den Pazifik abrücken und ein paar Yankees in die Schranken weisen kann. An dem japanischen Piloten von BrotherVinni konnte ich auch nicht vorbei und musste ihn für diese Armee bemalen. Ob er eine aktive Rolle einnimmt weiß ich nocht nicht. Denke er gibt auch einen guten Offizier ab, der evakuiert werden muss in der ein oder anderen BA-Mission.
Bei den restlichen Minis habe ich fast komplett auf Zinn gesetzt, sprich ich habe (damals) einige Blister an Warlord-Zinn-Japanern in Sommeruniform und jede Menge Dschungelkämpfer gekauft.
Ein wenig Infanterie ist schon fertig, wie ihr unten seht.

Da ich im moment auch meine Bersaglieri für die Wüste auf dem Maltisch habe, war ein wenig Abwechselung in Sachen Basegestaltung auch dringend nötig. :crazy

Bild

Bild

Bild

Bild

In diesem Sinne...
Kanpai!
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 569
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA] BANZAI!!!

Beitrag von Brethard » Mo 24. Apr 2023, 18:13

Da wäre der Kaiser stolz. Wieder einmal ein Traum in Zinn! 🥰
Freue mich schon gegen sie antreten zu dürfen. Egal ob mit Burma Briten, Australier oder USMC.
Alles außer die 1... :omfg

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 762
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: [BA] BANZAI!!!

Beitrag von darkhammer » Mo 24. Apr 2023, 18:33

Gefallen mir.
Muss wohl ein paar mehr ost Briten bauen.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] BANZAI!!!

Beitrag von Zigor » Mo 24. Apr 2023, 21:48

:love

Banzaiiiiii

Genial! Die sehr aufwendig gestalteten Bases geben dem Ganzen noch den extra Pfiff.

Freue mich darauf sie auf der Platte zu sehen
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] BANZAI!!!

Beitrag von Krautwerk » Di 25. Apr 2023, 18:53

Vielen Dank!

Ja, da freu ich mich doch schon auf ein paar zukünftige spannende Partien in Fernost und bleibe weiter am Ball. :bounce
Abendliche Bett-Lektüre passend zum Projekt
Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] BANZAI!!!

Beitrag von Zigor » Di 25. Apr 2023, 19:45

Danke für den Tipp
Screenshot_20230425-194427.png
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 641
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: [BA] BANZAI!!!

Beitrag von Malnox » Di 25. Apr 2023, 23:14

Wunderschöne Armee mit viel liebe zum Detail.
Deine Basgestaltung ist die Kirsche auf der Torte. Man spürt ja förmlich die feuchte Hitze Burmas.
Schön auch die Charaktere. Besonders gut gefällt mir der Dude im Zentrum in der letzten Reihe mit dem FIFA Pokal in der Hand 😜.
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] BANZAI!!!

Beitrag von Krautwerk » Mi 26. Apr 2023, 07:46

Danke! :love
Malnox hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 23:14
Besonders gut gefällt mir der Dude im Zentrum in der letzten Reihe mit dem FIFA Pokal in der Hand 😜.
Das ist ein nikuhaku kōgeki (suicide anti tank hunter) mit einer Type 3 anti tank grenade (gab es in mehreren Ausführungen) zum Werfen.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] BANZAI!!!

Beitrag von Krautwerk » Do 13. Jul 2023, 17:48

Bild
Gude und banzai!
Armee ist fertig!
(Sofern das in diesem Hobby möglich sein kann :D Natürlich hab ich noch 2-3 Ideen wie ich erweitere... :mrgreen: )

Wer sich also Bolt Action-technisch in den Dschungel des Fernen Ostens oder auf tropische Pazifikinseln wagen möchte, sagt Bescheid! :party :aufsmaul
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] BANZAI!!!

Beitrag von Zigor » Fr 14. Jul 2023, 11:18

Mega :love :love

Count me in... Habe massig Amphibische Landungsfahrzeuge am start. Gerne ein fancy Szenario... Aber auch einfach ne Runde Dschungeltanz ist gut
😀
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten