[BA]Blitzkrieg!

Mit Bastelei und Pinselschwung
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2762
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von Krautwerk » Di 15. Jun 2021, 20:10

Brethard hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 22:53
Muss wohl unbedingt mal bei meinen Franzosen etwas machen, damit ich dann diese superschönen Blitzkriegdeutsche auf dem Spieltisch sehen kann... :love
Danke und ja du solltest mobil machen :rofl

Das Blitzkrieg-Projekt geht auf die Ziellinie zu. Heute nochmal Verstärkung und dann erstmal Sommerpause für mich. Viel zu heiß und einiges auf der To-do was nichts mit Tabletop zu tun hat. Mal schauen wann es weiter geht.

10,5-cm-leichte Feldhaubitze 18 (Warlord Games)
Die brachialen Metall-Räder die bei den späteren Versionen durch kleinere ersetzt wurden um Material zu sparen fand ich schon immer cool.
Bild

Bild

Bild

Opel Blitz (Warlord Games) um den ein oder anderen Trupp von A nach B zu bringen. Ich habe jetzt sowohl den WG-Blitz als auch den Rubicon-Blitz zu Hause und meine Empfehlung (Überraschung) geht klar in Richtung WG. Sind extra Scheiben dabei, Option auf Maultier, gut gegossene Passagiere und eine sehr gute Anleitung. Sonst hat bei den Fahrzeugen Rubicon die Nase vorne, hier muss ich sagen, dass es mal kalr anders ist.

Außerdem ein Panzer II (gedruckt von mave, danke nochmal) um im tank slot eine Option zu haben.
Bild

Behaltet einen kühlen Kopf und bis denne :wink
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 5276
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer CE, Adeptus Titanicus, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von zigoR » Do 17. Jun 2021, 07:17

Ahh,.. very nice! :love
https://www.youtube.com/watch?v=268C3N2dDYk

Der Druck ist erste Sahne!
Interessant, was du über den WG Opel sagst... Fand ich den Rubicon Bausatz doch eigentlich schon sehr gut.
Scheiben bzw Klarsichtteile sind natürlich schon praktisch. Ggf teste ich ihn mal an. LKWs kann man ja praktisch nie genug haben

Edit:
https://www.chaosbunker.de/en/2019/01/1 ... -maultier/

interessant!
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
mave
Vorstandsmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: 15 und 28mm WW2
Wohnort: Ronneburg

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von mave » Sa 19. Jun 2021, 12:34

Reminder an mich selbst: ich muss die Protze noch skalieren und drucken :lol:

Die ZehnFünf ist Weltspitze, die gefällt mir richtig gut. Auch, was du aus dem Panzer II rausgeholt hast! Chapeau, chapeau...
"We contend that for a nation to try to tax itself into prosperity is like a man standing in a bucket and trying to lift himself up by the handle.”
― Winston S. Churchill

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2762
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Ende Gelände

Beitrag von Krautwerk » Mi 15. Sep 2021, 15:57

@mave & zigor
Danke!

So die Truppe ist fertig.
Mein erstes early war-Spiel liegt hinter mir. War ein sehr cooles Spiel gegen Tarnkappes Belgier. Danke nochmal an dieser Stelle. Die Liste ging auch gut auf und es ist immer wieder schön zu merken, wie viele Konzepte man in BA mit der 'gleichen' Armee fahren kann. Spiele das Spiel jetzt zehn Jahre und es wird einfach nicht langweilig (und die Armee- und Settinglisten-Ideen gehen mir auch nicht aus).

Im early war unterwegs zu sein ist ein ganz anderes Spielgefühl als die late war Gefechte, gerade für die Deutschen. Viel Infanterie, richtiger Einsatz von Ari/ (oder sogar der Luftwaffel :o ) und den schnellen Einheiten kombiniert mit dem Wissen, dass der Gegner meist bessere Panzer und Elite-Infanterie hat.

Die Armee ist soweit fertig und ich kann damit 2-3 Listenkonzeptionen spielen und decke 1939-'42 ab. Ich erweitere demnächst noch um ein Sdkfz7 oder den ein oder anderen early war Panzer, den ich in die Finger kriege, wenn ich Muse habe.

Werde meine late war Sowjets um den early war erweitern, dass ich da auch einen Konterpart habe für Barbarossa und die Gefechte für den Sommer 1942.

So far
Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von Brethard » Mi 15. Sep 2021, 17:10

Ein Traum! :love :love :love :love

So ein Augenschmaus. Ich muss dringend auch mal wieder zum malen und zum spielen kommen!
Ganz großes Kino Stefan!
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Tarnkappe
Vereinsmitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 12:37
Spielsysteme: Bolt Action

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von Tarnkappe » So 19. Sep 2021, 20:50

Ich habe sie ja auch schon auf dem Tisch gesehen - wunderschön gearbeitet.

Vor den Kradfahrern kann ich nur warnen, die tauchen sehr plötzlich an unerwarteten Stellen und wenn es heiß wird sind, sind die genau so schnell wieder weg.

Ich hatte auch sehr viel Freude am Spiel und es ist cool, dass es für beide Armeen, das erste Spiel war. Würde mich über eine Revanche freuen :love

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 5276
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer CE, Adeptus Titanicus, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von zigoR » Mo 20. Sep 2021, 07:36

Wirklich eine tolle Truppe :love Sehr liebevoll bemalt und mit fielen Details. Die Kradfahrer und die Kettenhunde mit Schäferhund stechen hier nochmal besonders hervor, sieht man nicht so oft...

ich vergebe 10 von 10 :lol:
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Antworten