[BA]Blitzkrieg!

Mit Bastelei und Pinselschwung
Antworten
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2734
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

[BA]Blitzkrieg!

Beitrag von Krautwerk » Di 6. Apr 2021, 22:05

Gude,

wie der Titel schon sagt, starte ich in den early war. Der ein oder andere hat ja schon eine französische, belgische oder sowjetische early war Armee zu Hause. Da war das nur naheliegend einfach nachzuziehen.

Ich werde die Armee so konzipieren, dass ich damit gut 1940/41 abdecken kann. Also z.B. Frankreich-Feldzug, Balkan, Griechenland und Unternehmen Barbarossa.
Eine Liste wird sehr infanterielastig, die andere geht mehr in Richtung mechanisiert und eben early war Panzer. Bei ersterer werde ich mich wieder an die 71. Infanteriedivision anlehnen, die sich bei Sedan ihren Beinamen 'Die Glückhafte' verdient hat.

Also hier werde ich mich in Zukunft in Sachen PANZERGRAU austoben und mit der ein oder anderen Einheit, die mir im late war eher verwehrt geblieben ist.

Erste Schnappschüsse
Bild

Bild

Gruß
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
mave
Vorstandsmitglied
Beiträge: 652
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: 15 und 28mm WW2
Wohnort: Ronneburg

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von mave » Mi 7. Apr 2021, 08:33

Ja nice! Da bekomme ich doch plötzlich auch Lust auf Early War :lol:

Das grün-graue Schema ist so richtig schön "blitzkriegig", gefällt mir sehr gut! Bin mal auf die Fifty Shades of Panzergrau gespannt! Ich denke jetzt schon an Kräder, Sechsrad-Spähwagen und Panzer II.
Man is the lowest-cost, 150-pound, nonlinear, all-purpose computing system which can be mass-produced by unskilled labor.
Fred Singer

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 5131
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von zigoR » Mi 7. Apr 2021, 09:49

Sehr schön 😃 da freue ich mich schon auf Panzer II und III, 38t und Sechsrad-fahrzeuge.

Vielleicht kauf ich mir doch noch ein paar Franzosen irgendwann, wer weiß...
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 436
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA]Blitzkrieg!

Beitrag von Brethard » Fr 9. Apr 2021, 18:15

Sehr fein !
Wie immer ne tolle Truppe, die du auf die Beine gestellt hast. :bravo
Alles außer die 1... :omfg

Antworten