Seite 1 von 2

[BG/FoW] Panzerschlachten in 15mm

Verfasst: Di 1. Sep 2020, 19:17
von Krautwerk
Gude,
nachdem mir Zatho ein sehr spaßiges Battlegroup Demo-Spiel gegeben hat (danke nochmal), hat mich das 15mm Fieber gepackt und ich baue eine deutsche Streitmacht für die Normandie 1944 auf, die schon recht bald einsatzfähig sein wird.
Habe hier auch das aktuelle FoW-RB liegen und ich werde das sicher auch dann mal mit der Armee antesten, um da ein breites Spektrum zu haben.
Zumal einige Vereinsmitglieder 15mm Armeen zu Hause haben oder gerade welche aufbauen.

Ich sehe BG oder FoW nicht als Konkurrenz zu meinem 'Stamm'-System Bolt Action, da der Schwerpunkt einfach auf einer höheren Gefechtsebene liegt, in der das Operieren mit großen Panzerverbänden im Fokus liegt und Faktoren wie Munition/Nachschub oder Aufklärung ein große Rolle spielen.

Damit es auch schon was zu gucken gibt, ein paar Panther-Schnappschüsse.
Bild

Bild

Re: [BG/FoW] Panzerschlachten in 15mm

Verfasst: Di 1. Sep 2020, 19:30
von Cavian
Schee stefan :bravo :bravo

Re: [BG/FoW] Panzerschlachten in 15mm

Verfasst: Di 1. Sep 2020, 20:25
von Zatho
Sehr schön! :bravo

Re: [BG/FoW] Panzerschlachten in 15mm

Verfasst: Mi 2. Sep 2020, 12:37
von Zigor
Nice :bravo Wenn ich mal groß bin werde ich auch noch mal 15mm BG spielen...

Re: [BG/FoW] Panzerschlachten in 15mm

Verfasst: So 20. Dez 2020, 14:02
von Krautwerk
Bild

Re: [BG/FoW] Panzerschlachten in 15mm

Verfasst: So 20. Dez 2020, 14:26
von Cavian
ui ui :bravo

Re: [BG/FoW] Panzerschlachten in 15mm

Verfasst: So 20. Dez 2020, 14:56
von Zigor
Sehr nice! Kannst du mal Einblick in die Alterung bei diesem Maßstab geben? Mein Fuhrpark hat bisher nur Farbe, aber nicht mal ein Wash gesehen...

Ich tippe auf Öl Wash

Re: [BG/FoW] Panzerschlachten in 15mm

Verfasst: So 20. Dez 2020, 16:38
von Brethard
faszinierend. Bei Dir macht es augenscheinlich keinen Unterschied welcher Maßstab das ist. Das sieht immer unglaublich geil aus... :o :bravo

Re: [BG/FoW] Panzerschlachten in 15mm

Verfasst: Do 20. Mai 2021, 23:13
von Krautwerk
@all
Danke
zigoR hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 14:56
Sehr nice! Kannst du mal Einblick in die Alterung bei diesem Maßstab geben? Mein Fuhrpark hat bisher nur Farbe, aber nicht mal ein Wash gesehen...
Öhm, im Grunde die gleichen Techniken die du auch bei den 28mm bzw. 1/56 Fahrzeugen anwendest (Pigmente, Filter, washes etc.). Von der Technik ja egal ob du jetzt einen 15mm, 28mm oder noch größeren Maßstab hast, außer dass du mehr oder weniger drauf haust. :D

Tiger I (Battlefront; Plastik) und ein Brummbär (gedruckt von Zatho)
Bild

Bild

Bild

Bild

Re: [BG/FoW] Panzerschlachten in 15mm

Verfasst: Fr 21. Mai 2021, 11:27
von mave
Schöner Druck und vor allem wieder sehr gute Bemalung und Weathering. Nicht zu viel, nicht zu wenig!