[40k] DKoK - Out of the Trenches!

Mit Bastelei und Pinselschwung
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2687
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Krautwerk » Mo 26. Okt 2020, 20:49

@all Danke!
Ivo hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 12:35
In 2 Wochen bekommen Death Korpse neue 40k regeln. Bin super gespannt was sie sich einfallen lassen, ist ja ein echt lustiger Fluff hinter denen (wenn man sowas, wie ich, lustig findet :)).
Jupp, plane ich auch schon ein, mir das Imperial Armour: Compendium zuzulegen. Kursieren ja die wildsten Gerüchte und angeblichen Leaks, dass sehr sehr viele Einheiten gestrichen worden sind für die aktuelle 9.Edition, bersonders auch beim DKoK.
Einheiten werden dann wohl nicht mehr von FW produziert werden und die Einheiten die nicht im Compendium sind bekomemn eventuell mal seperat data sheets als legendary units.

Die Elysianer sind ja auch schon vor einiger Zeit abgeschossen worden. Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Klar, man kann sich das immer zurechtlegen indem man einfach die Regeln aus dem Astra Militarum-Codex benutzt, alte Editionen spielt und mir geht es eh mehr ums Sammeln, Basteln, Malen und in Szene setzen.
Finde das aber trotzdem sehr schade, dass GW/FW da so stiefmütterlich mit solchen coolen fluffigen Regimentern umgeht.

Zumal die meisten die aus Überzeugung nach FW DKoK-Regeln spielen da eh ein schweres Los haben. Und einfach alte Edis zu spielen, ist sicher kein Ding, aber trotzdem schade, weil eben das Gros der 40k-Spieler dann doch immer in der aktuellen Edition ist.
Aber schauen wir mal.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K + Kill Team
AoS + Warcry
Adeptus Titanicus
WH Underworlds
Frostgrave
Wohnort: 63505 Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Theraplug » Mo 26. Okt 2020, 21:03

Generell leidet die Guard ja seit längerem. Man muss nur mal schauen wie viele verdammte Primaris Modelle es inzwischen gibt, und dann hat die Guard an Minis Hauptsächlich Cadians deren Planet in der Lore schon gar nicht mehr steht..
Am besten einfach das Compendium abwarten, vielleicht kommen ja mal neue Modelle wenn dann der 9th Guard Codex kommt. Und mit etwas Glück ist da ein Faction Creator drin, so wie bei inzwischen allen anderen. Da kann man die DKOK und auch andere Regimenter ohne offizielle Regeln (und Modelle) gut spielen denke ich :) Zum ansehen kann man sie ja auf jeden Fall nehmen :mrgreen:

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 871
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Vorm Computer!

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Preda » Di 27. Okt 2020, 12:25

Das Streamlining gibt es ja selbst bei den Dosen, siehe BA und SW, alle ganz nah an die normalen Primaris rangerückt worden.

Wer weiss, evtl. werden die DKOK ja die neuen Cadianer und bekommen Plastik Bausätze 😁😁
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K + Kill Team
AoS + Warcry
Adeptus Titanicus
WH Underworlds
Frostgrave
Wohnort: 63505 Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Theraplug » Di 27. Okt 2020, 12:28

Würde zu ihrer Lore passen :) Eigentlich müssten die ja überall sein anstatt diese blöden Cadians..
Aber mir reicht es sie auf unseren Tischen zu sehen :D

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2687
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Krautwerk » So 8. Nov 2020, 13:54

Gude,
mal wieder Zeit für ein kleines Update, denn es geht stetig weiter.
Bild

Bild

Compendium ist auf dem Weg zu mir, genauso wie weitere Panzerunterstützung. Mittlerweile ist es sicher, dass das Death Korps auch den Astra Militarum Codex nutzt und eben um Sonderregeln und einige Einheiten im Compendium ergänzt wird. Wie dann die Liste am Ende konkret aussehen wird, kann ich dann erst sagen wenn ich mich reingefuchst habe.

Aber die Einheiten auf die ich so oder so Lust habe sind ja gesetzt...Infanterie, noch mehr Infanterie, Death Korps Reiter, Leman Russ Panzer ach ja und Infanterie. :D
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 5020
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von zigoR » So 8. Nov 2020, 14:10

Is datt geillll :gott ein Augenschmaus

Sind die Flaggen der Reiter modelliert?
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 643
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, Age of Sigmar, 40k
Wohnort: Bad Orb

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Zatho » Mo 9. Nov 2020, 11:08

Datt ist sogar doppelgeil!!! :love :love :love
"Es gibt drei Arten von Barbaren: Witzfiguren wie die Ägypter, gefährliche Witzfiguren wie die Gallier und es gibt die Germanen, und die sind wahrhaft furchteinflössend"
-Decius Caecilius, röm.Senator um 60 v.Chr.-

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2687
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Update aus dem Graben

Beitrag von Krautwerk » Di 17. Nov 2020, 23:34

Danke!
zigoR hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 14:10
Sind die Flaggen der Reiter modelliert?
Nein, sind dabei. Nur etwas mit GreenStuff nachmodelliert.

Heute: Heavy Quad-Launcher-Batterie
Der Dritte im Bunde ist noch in der Mache genauso wie die Bedienmannschaften.

Bild

Bild

Über den Winter wird es Panzer geben...
Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Jedes aktuelle Warhammer System

Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!

Beitrag von Ivo » Mi 18. Nov 2020, 02:05

Das ist so geil was du da machst. Würde mich echt freuen mal die Ehre zu haben gegen die Armee anzutreten. Am liebsten 2k Punkte. Aber wenn du noch nicht so weit bist würd ich sogar kill team gegen die spielen 😂😂😂vollkommen egal wer gewinnt nur die Szenen die entstehen ❤️❤️❤️ Nerdgasm level 100 hier 👍

Benutzeravatar
Kastelan
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 18:50
Spielsysteme: Warhammer 40k
Kill Team
Bolt Action
Flames of War
A Song of Ice & Fire
Wohnort: Gießen

Re: Update aus dem Graben

Beitrag von Kastelan » Mi 18. Nov 2020, 20:26

Krautwerk hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 23:34

Über den Winter wird es Panzer geben...
Sehr sehr cool. :bravo

Was für welche werden es denn?

Zum neuen Imperial Armour Compendium habe ich irgendwie noch gemischte Gefühle... :hmmm

Antworten