Bärtiger Groll...

Mit Bastelei und Pinselschwung
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Bärtiger Groll...

Beitrag von Krautwerk » Mi 21. Mai 2014, 12:41

Ja gude,
da mir die Zwergenbüste durch Whiro quasi in die Hände gefallen ist, konnte ich nicht widerstehen sie zu bemalen. Erstens weil Zwerge einfach nur cool sind und zwotens weil ich schon immer mal ne Büste anmalen wollte. Also einfach mal ausprobiert.

Ist eine 1/9 Büste von Tartar Miniatures und von Sergey Savenkov gesculpted.

Die Bemalung soll schlicht meine Hommage an das bärtige streitsüchtige Volk, das tief unter dem Berg nach unermesslichen Schätzen gräbt, gern die Bierhumpen hebt, Spitzohren (berechtigter Weise) misstraut und nie einen Groll vergisst, sein.
Ich schätze das Volk sehr egal in welchem Fantasyuniversum. Beim Bemalen habe ich mich wieder an die frühen 90er zurückversetzt gefühlt, als ich Tolkiens Hobbit oder die Felix und Gotrek Geschichten gelesen habe . :love

Das Ganze ist stark w.i.p.
Bisher habe ich 3 1/2 Stunden rein gesteckt. Quasi um 19.00 Uhr Sonntags Abend gestartet und gegen 22.30 den Pinsel weg gelegt und kurz die Fotos geknipst.
Aber hat Spaß gemacht. Kann beim Pinseln prima abschalten.

Muss noch viel gemacht werden. Von Haut, Haar, Rüstung bis hin zu den ganzen Details, die der Herr Zwerg von Welt, so im Bart trägt und Klimbim halt.
Fokus soll am Ende dann aber ganz klar auf den Augen und dem Bart liegen. Nen schmucken Sockel bekommt er dann am Ende auch noch.
Zeitliches Limit hab ich mir keins gesetzt. Kann also sein, dass ich die nächsten Sonntag Abende weiter mache oder eben erst an Weihnachten.
Schaun mer mal...

Fyrfar "red beard" son of Thyrgar, warrior of the king under the mountain (so oder so ähnlich ^^)

Work in progress...
Bild
Bild
Bild
Bild

Bis denne

Late war Winter-Deutsche (BA/28mm)
Bild

Late war-Deutsche(BA/28mm)
Bild

Late war-Sowjets (BA/28mm)
Bild

Late war-Briten/Armoured (BA/28mm)
Bild

Exorcists Space Marines (W40k/28mm)
Bild

Wallensteins Armee (P&S/ 28mm)
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Bärtiger Groll...

Beitrag von Zigor » Mi 21. Mai 2014, 13:19

Wow, sieht schon mal gut aus, insbesondere die Augen sind sehr ausdrucksstark!
Pls proceed ;)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: Bärtiger Groll...

Beitrag von Dill » Mi 21. Mai 2014, 13:58

besonders gut....... weil wir in Gesichtern schnell jeden Makel ausmachen.
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Bärtiger Groll...

Beitrag von Preda » Mi 21. Mai 2014, 14:37

Nice :)
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Bärtiger Groll...

Beitrag von MacGuffin » Mi 21. Mai 2014, 16:51

Du solltest nur noch 1/9 malen - die kleinen Figuren bieten viel zu wenig Platz :up
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Bärtiger Groll...

Beitrag von Whiro » Do 22. Mai 2014, 11:27

Der macht sich jetzt schon gut. Wenn er fertig ist bekommst du Nachschub.

Grüße

Ach ja :party nicht das mir Nachgesagt wird ich hätte das vergessen!
Whirologe!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Bärtiger Groll...

Beitrag von Krautwerk » Di 3. Jun 2014, 10:27

@all
Danke sehr.

Letzte Woche in spät abendlicher Arbeit fertig geworden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Stefan
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: Bärtiger Groll...

Beitrag von Dill » Di 3. Jun 2014, 14:21

der ist wirklich atemberaubend
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Bärtiger Groll...

Beitrag von Whiro » Di 3. Jun 2014, 14:42

Sehr schön, aber hast du die Ohrringe vergessen?
Whirologe!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Bärtiger Groll...

Beitrag von Krautwerk » Di 3. Jun 2014, 14:58

Danke.
Whiro hat geschrieben:hast du die Ohrringe vergessen?

:lol:
Nee

Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Antworten