Oldhammer40k

Es sind einfach zu viele... ;)
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Oldhammer40k

Beitrag von Zigor » Mi 21. Aug 2019, 22:55

Oh je, ich glaube die Tabletop Midlife-Crisis kommt, man schwelgt ständig in Erinnerungen :lol:

Bin irgendwie gerade auf dem oldhammer40k Trip. Grundsätzlich interessiert mich alles, was vor 1998, also mit der 3ten Edition, erschienen ist. Fokus liegt ganz klar auf der 2nd Edition. Habe im Herbst 1995 mit Warhammer 40k angefangen und möchte diesen Zeitgeist irgendwie noch einmal einfangen. Da ich noch einige alte Space Marines habe, wird es erst einmal ein kleines Projekt in dieser Richtung. Am liebsten knallblaue ULTRAMARINES :love . (Gesuche auf dem Marktplatz btw)


Als Anfang hat mir Angbar drei alte Panzer verkauft, die gehen demnächst in Sterillium baden. Wenn ihr Maltips für retro Zeug findet, immer her damit...
Dateianhänge
IMG-20190821-WA0018.jpeg
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Oldhammer40k

Beitrag von Zigor » Mi 21. Aug 2019, 23:03

http://www.brueckenkopf-online.com/2009 ... 2-edition/

Ein paar Infos für unsere jüngeren Leser :lesen
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Oldhammer40k

Beitrag von Der alte Skalde » Do 22. Aug 2019, 07:39

Ich weiß genau, wie es dir geht... :D

Die gute, alte Zeit. Als wir uns Sorgen um nichts gemacht haben, Miniaturen mit Revell-Farben angemalt und bei Regelfragen die GW-Hotline angerufen haben.
Die 90er waren auch für mich definitiv ein endloser Summer of (Miniature) Love.

Leider habe ich 40k erst eine Edition später begonnen, deshalb habe ich leider nichts, was dein Herz begehrt.

Aber ich bin gespannt, wie dein Projekt weitergeht!
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Oldhammer40k

Beitrag von Zigor » Do 22. Aug 2019, 07:58

GW HOTLINE :gehirnschnecke :lol:

Das hatte ich vollkommen vergessen... Man war das cool. Nerds unter sich. Und man hat es immer als oberste Instanz anerkannt, wissend, dass das auch nur ein paar durchgepeitschte Zocker waren.

Hab gestern mal erste Bestände grob geprüfte:
-Grundregeln und Weltenbrand Box vorhanden.
-mein Lieblingsordenspriester Modell der zweiten Edition, welches ich nie bemalt habe. Wurde in einem 'Eavy Metal-Artikel im deutschen White Dwarf Nummer 3 vorgestellt. Den nehme ich mir auch als Einstieg vor. https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Ord ... 2-Edi2.jpg


-ein paar Zinn Todeskompanie-Blood Angels. Die werden zu Veteranen
-Zinn 1st Edition GREY KNIGHTS TERMINATORs
-Bannerträger und Apothcarius, beide aktuell in Diensten der White Scars. Der Bannerträger bekommt ein Repaint. Denn ein White Scars Bannerträger gehört bekanntlich auf ein Bike ;)
-ich suche noch eine Kiste mit all meine Plastik Dark Angels, teilweise 2nd Edition Grundbox, teilweise STAR QUEST. Darin sollte sich auch ein Techmarine befinden. Ebenso ein Sturmtrupp aus Zinn.. Es wird spannend
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Oldhammer40k

Beitrag von Preda » Do 22. Aug 2019, 12:50

Denk an die Bases in Goblingreen :party :cry:
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Angbar
Vereinsmitglied
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:25
Spielsysteme: Warhammer 40k / WH40k: Kill Team / Shadow War: Armageddon / Frostgrave / Warhammer Underworlds /Star Wars Armada
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: Oldhammer40k

Beitrag von Angbar » Do 22. Aug 2019, 13:42

Oha, konntest du die Panzer nicht nach dem steriliumbad hochladen? :roll:

Werde mich demnächst nochmal durch ein paar Kisten wühlen. Eventuell finde ich noch was das dich begeistern könnte.
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Oldhammer40k

Beitrag von Krautwerk » Do 22. Aug 2019, 16:27

Coole Sache!!! 8-) :up

Ich schau mal, ob bei mir noch was rumfliegt, was ich dir geben kann. Bin aber erst mit der 3.Edi in 40k eingestiegen. Vorher war ich reiner Fantasy-Spieler. :mrgreen:
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Angbar
Vereinsmitglied
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:25
Spielsysteme: Warhammer 40k / WH40k: Kill Team / Shadow War: Armageddon / Frostgrave / Warhammer Underworlds /Star Wars Armada
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: Oldhammer40k

Beitrag von Angbar » Do 22. Aug 2019, 21:21

Hab einen Zinn Cybot gefunden. E-faust und Multi-Melter.
Bei Regeldiskussionen auch als Meinungsverstärker nutzbar.
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Oldhammer40k

Beitrag von Zigor » Do 22. Aug 2019, 23:32

Reservieren bitte 8-) der bekommt natürlich ne eckige base :lol:
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Oldhammer40k

Beitrag von Zigor » Fr 23. Aug 2019, 07:11

Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten