Seite 1 von 2

Unser Mett, Mett, Mett,... Mit Bröööötche...

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 13:04
von Zigor
Der Jan und ich haben einen neuen Gehirnfurz, da wir auf der TACTICA erstens:
-zu viel MOCK UNIT gehört haben,....
Und zweitens:
-von unseren dänischen Zimmernachbarn auf ne runde HAIL CAESAR eingeladen wurden.... Hat extrem viel Spaß gemacht...


Da Miniaturicum zufällig ein paar Sonderangebote hatte, gab es ein paar Perrys obendrauf und wir haben uns entschieden, den Landshuter Erbfolgekrieg für Hail Caesar fit zu machen! LAndsknechte... Endlich.... :D Bier soll damals auch reichlich geflossen sein.


Coolerweise kann man für diesen Konflikt viele Ranges mischen: Perrys 1450-1500, Warlord Games und andere Landsknechte, sowie Wagenburgen für böhmische Söldner...

Ich werde Ruprecht von der Pfalz ins Feld führen, Jan die kaiserlichen unter Frundsberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Landshute ... prov=sfla1

Re: Unser Mett, Mett, Mett,... Mit Bröööötche...

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 13:13
von Zigor
Es war echt schön

Re: Unser Mett, Mett, Mett,... Mit Bröööötche...

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 13:44
von Zigor
@Jan:

Wir können hier ja mal alles Sammeln,w as wir so diesem Thema (neben Wikipedia) finden...

Hie was interessantes für mich:
https://www.historisches-lexikon-bayern ... C3%B6ldner

Also werde ich neben den anderen Kontigenten Ruprechts auch ein paar coole Böhmen bauen, ich freu mich schon drauf :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Wenzenbach

Re: Unser Mett, Mett, Mett,... Mit Bröööötche...

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 18:56
von Zigor

Re: Unser Mett, Mett, Mett,... Mit Bröööötche...

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 19:57
von BierWurst
Mein General wird natürlich der Maxi und zusätzlich noch Georg von Frundsberg... außerdem versuche ich auch noch den Götz in meine Armee einzubauen...mal sehen...
Landsknechte, da hab ich voll Bock drauf...
Zigor das wird geil!!!

Re: Unser Mett, Mett, Mett,... Mit Bröööötche...

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 00:14
von Zigor

Re: Unser Mett, Mett, Mett,... Mit Bröööötche...

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 22:29
von Zigor
Ich wäre dann soweit...
gwis.jpg
Das ist Georg Wisbeck
https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Wisbeck?wprov=sfla1


Ein viertel Pfund Gehacktes bitte!
koffer.jpg

Re: Unser Mett, Mett, Mett,... Mit Bröööötche...

Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 00:27
von BierWurst
zigoR hat geschrieben:Ich wäre dann soweit...
Ich auch...

Re: Unser Mett, Mett, Mett,... Mit Bröööötche...

Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 10:53
von Krautwerk
Kranker schei* :D :up :up
Wird sicher episch

Und ich pinsel sechs Jahre an meiner Wallenstein Armee... :gehirnschnecke

Re: Unser Mett, Mett, Mett,... Mit Bröööötche...

Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 12:14
von Angbar
Wow! Da bin ich ja mal gespannt. Nette Leistung :up