Seite 1 von 9

1389 - Forza SGE

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 00:33
von Zigor
okay, der Betreff ist selten dämlich :crazy :leider :? :irre :P
Anbei ein Teaser....

Es wird etwas sehr lokales...
Sogar mit Bezug auf unseren Heimatort, Nidderau....
Bild

Re: 1389 - Forza SGE

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 08:44
von Schwertnarr
Das sind wirklich schöne Minis, die Du da hast.
Zum Glück fehlt noch genügend anderes bemaltes Zeug, sonst wäre ich schon angefixt =X

Re: 1389 - Forza SGE

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 13:22
von Zigor
Danke danke :)

Die sind aus meiner absoluten Lieblingsschmiede https://www.perry-miniatures.com/produc ... iam3glvb67

Einfach nur genial. Allan Perry hat mir auf der TACTICA verraten, daß in absehbarer Zeit auch Kavallerie für diese Epoche rauskommt. Aus Plastik versteht sich....
Bemalung ist wie immer, Zigor-halbe-Armlänge-Abstand-Style.


Das Szenerio, um welches herum ich die Figuren bemalen werde, ist die KRONBERGER FEHDE. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kronber ... prov=sfla1

Auf Seite der Raubritter kämpfte wohl auch ein Ritter aus Marköbel, meiner Heimat. Muss ich noch mal die Chronik befragen....
Einige der Gefangenen nach der Schlacht bei Eschborn waren im Windecker Schloss untergebracht. FunFact....

Die Jungs vom Spieltrieb Frankfurt hatten das 2012 mal für IMPETUS umgesetzt. Absolut genial. Ich habe den Focus auf ein Skirmish Regelwerk, wahrscheinlich Lion Rampant oder werde auch mal ein Ausflug in LORDS & SERVANTS unternehmen. Aber egal, Regeln sind mir nicht so wichtig, mehr das Setting.

Re: 1389 - Forza SGE

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 14:38
von BierWurst
Klingt super... evtl.mache ich auch mal an meinen minis aus der Epoche weiter...sind natürlich perrys...

Re: 1389 - Forza SGE

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 16:44
von Krautwerk
Jener Junker, Alex der Meier, möge er es mit seinem Bogen gar trefflich richten und uns obsiegen lassen über die schwarz-gelbe Schar!

Ja, geilo!

Was war denn eigntlich in Geilenhusen zu der Zeit so los..hmm...vielleicht ergibt sich da ne naheliegende Truppe :lesen

Re: 1389 - Forza SGE

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 09:51
von Zigor
Aus aktuellem Anlass :D

Re: 1389 - Forza SGE

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 09:55
von Zigor
Hatte gerade eine tolle Idee zu einem what-if Szenario für das multiversum 2019.
Da ist nämlich das 630. Jubiläum der Schlacht von Eschborn, nach welcher die Frankfurter Bäcker unter anderem im Schloss Windecken gefangen gehalten wurden. Also werde ich dazu ein Diorama bauen, ebenso ein Teil der Nidderaue inkl Brücke und Fluss. Im zugehörigen Szenario muss man mit einem Kontingent Frankfurter Söldner die Bäcker befreien. Regeln: wahrscheinlich Lion Rampant

Re: 1389 - Forza SGE

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 12:29
von bannkreis
zigoR hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 09:55
Hatte gerade eine tolle Idee zu einem what-if Szenario für das multiversum 2019.
Da ist nämlich das 630. Jubiläum der Schlacht von Eschborn, nach welcher die Frankfurter Bäcker unter anderem im Schloss Windecken gefangen gehalten wurden. Also werde ich dazu ein Diorama bauen, ebenso ein Teil der Nidderaue inkl Brücke und Fluss. Im zugehörigen Szenario muss man mit einem Kontingent Frankfurter Söldner die Bäcker befreien. Regeln: wahrscheinlich Lion Rampant
Und auch an die Nutrias denken! :D

Re: 1389 - Forza SGE

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 18:01
von Zigor
Eintracht vom Main.... Nur du sollst heute siiiiiegen... :party
Morgen gibt es ein Update

Re: 1389 - Forza SGE

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 19:59
von Zigor
Welch ein vortrefflich Schützenfest wir doch erleben durften :mrgreen:


Weiter im Text: Ulrich von Hanau mit seinen Burgmannen, möge er die Burg Wonnecke vor dem räudigen Frankfurter Söldnerpack verteidigen.
WIP
WIP