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Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 09:21
von Krautwerk
:up :up
Da muss ich aufpassen, dass ich nicht vom Wüstenfieber angesteckt werde ;) :D

Welche Farbe hast du beim Tiger und bei der Infanterie verwendet?

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 12:15
von Zigor
Wüste Wüste Wüste Wüste :party


:D

Der Tiger ist braun grundiert, dann grau, dann panzergelb und dann nochmal irgendwie beige... Das war so ein bisschen try & error

Irgendwann hat's gefallen

Die Infanterie ist bunt gemischt im wahrsten Sinne des Wortes. Alles was so an beige und oliv Grün und khaki Zuhause rumflog

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 18:52
von Zigor
HALT! HAMMERZEIT! :mrgreen:

Gestern ein ausgezeichnetes Spiel mit Mave gehabt, wir haben die erste Mission des Hammerzeit Turnieres getestet. Es gab Kiwiauflauf mit Sand :)
Anbei ein paar Bilder, ich fand's total geil, Kevin auch... gerne wieder! So muss Tabletop sein....

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Meine Liste:

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Second Lieutenant  - Regular	60

1   	Second Lieutenant				
1   	Infantry (equipped as modeled)		-	-	

Infantry Squads
Heer Infantry squad  -	Regular	113
1   	NCO with Submachine gun
1   	Infantry with Light Machine gun (requires loader)
7   	Infantry with Rifle	

Heer Infantry squad  -	Regular	113
1   	NCO with Submachine gun
1   	Infantry with Light Machine gun (requires loader)
7   	Infantry with Rifle	

Infantry
Heer Pioneer  squad  - full strength	Veteran	151

1   	NCO with Submachine gun
6   	Infantry with Submachine gun
3   	Infantry with Rifle

Mortar
Light Mortar team - 	Regular	35

Anti-tank
Anti-tank rifle team  -Regular	30

Artillery
88mm Flak 36 dual purpose AA/AT gun  -	Regular	170
Spotter	 	

Armoured Cars
Motorcycle with Machine-gun sidecar  -	Regular	40

Tanks and SP Guns
Panzer III Ausf G  - 	Regular	155

Tows
SdKfz 7 half-track  - Regular	44

Transports
SdKfz 251/1 half-track  - 	Regular	89

Platoon Points:	1000

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 20:35
von Der alte Skalde
Geile Bilder!
So muss Tabletop.

Mein Sohn fand euer Spiel so geil, dass er auch Bolt Action spielen will. Nur gut, dass ich noch meine Armeen im Keller stehen habe.

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:20
von Fritz
Thor Freya und Odin ....ich war kurz ohnmächtig....einfach nur geil!

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:25
von Schwertnarr
Auch hier, tolle Platte. Von Dir muss ich mir noch ein paar Scheiben abschneiden.

Bitte stillhalten
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Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:49
von Zigor
Hätte Bauch anzubieten :lol:


Danke :)

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 08:34
von mave
Der alte Skalde hat geschrieben:Geile Bilder!
Mein Sohn fand euer Spiel so geil, dass er auch Bolt Action spielen will. Nur gut, dass ich noch meine Armeen im Keller stehen habe.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich dir gratulieren oder dich bemitleiden soll :crazy

Meine 2 Cents:
Wir hatten beide, was die Kern-Infanterie angeht, so ziemlich die gleiche Aufstellung, ich wollte nur auf zigor´s Wunsch unbedingt mit meiner hässlichen, dicken, langsamen Mathilda aufkreuzen. Dafür hatte er die 8.8 dabei :)
Nachdem wir in der zweiten Runde die bestehende Sichtbeschränkung auf 20 Zoll je Spieler bereits aufgehoben hatten, wurde es Tag und die 8.8 vernichtet meinen niedlichen, kleinen, harmlosen 25-Pfünder mit einem Schuss, woraufhin mein Artilleriebeobachter die barrage auf die 8.8 setzt und diese wiederum ausschaltet.... das war´s mit unserem Würfelglück und danach war es tatsächlich ein durch Feuergefechte und Bajonettangriffe gezeichnetes Spiel, das mit zigor einen verdienten Sieger gefunden hat, ich habe zugegebenermaßen nicht meinen Montgomery-Tag erwischt :rofl Es war aber ingsgesamt ein richtig cooles und stimmiges Spiel, sowas hatte ich lange nicht. Für mich nehme ich mit, dass ich das Spielen auf stimmigen Tischen mit viel, realistischem Gelände und bemalten Figuren definitiv jedem lieblosen Turnierspiel mit hingeklatschtem Einheitsgelände vorziehe. Das behalte ich auch für die Hammerzeit im Hinterkopf. Danke nochmal an Martin für das Spiel und die coolen Bilder!

:wink

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 12:15
von Krautwerk
Ganz großes Kino!
Vielen Dank an euch beide für die Bilder und die Schlachtfeld-Eindrücke!

Meine DAK-Liste sieht fast genauso aus. Man kommt da wohl raus, wenn man so überlegt, was alles mit muss im Wüstenrkieg-Setting. :D
Ich muss aber leider sagen, dass ich mit der 88 bisher nie gute Erfahrungen gemacht habe, egal ob im Wüsten-Setting oder anderswo. Ist einfach der ultimative Feuermagnet. Ari-Schlag, Sniper und Mörser u Co.

mave hat geschrieben: Für mich nehme ich mit, dass ich das Spielen auf stimmigen Tischen mit viel, realistischem Gelände und bemalten Figuren definitiv jedem lieblosen Turnierspiel mit hingeklatschtem Einheitsgelände vorziehe.
Auf wievielen lieblosen Bolt Action Turnieren mit hingeklatschtem Gelände warst du bisher? :D

Also auf den beiden Bolt Action Turnieren auf denen ich war, waren die Tische reich bestückt mit tollem Gelände aus dem Ad Arma Fundus bzw von Noel.
Ich habe z.B. mit meiner deutschen late war Liste gegen late war US Ranger, late war mobile Amis, late war Briten und Finnen gespielt. Alles Listen die auch gut bemalt waren und dem historischen Kontext entsprachen. Auch auf Tischen die zu den entsprechenden Settings passen würden. Dass man dann halt auch mal auf ne deutsche/japanische Liste etc. trifft oder eben auf einem Pazifik-Tisch landet, grade auch im späteren Turnierverlauf, msus man dem Format einfach zugestehen.
Ich hatte immer sehr atmosphärische, faire und fordernde Spiele auf schniken Tischen/bemalten Armeen und mit sehr freundlichen Gegenspielern. Könnte mich nicht an eine Situation erinnern, an der man über Regeln diskutiert hat.

Aber ich stand schon mit genug selbstauserkorenen Fluff-Gamern am Tisch, die dann aufgebracht 'genau wissen wollten, wo diese Regel steht' oder nachdem sie in der ersten Runde zwo Miniaturen verloren hatten aufgegeben haben, weil sie 'keinerlei Chance mehr haben'.
Auch schon erlebt, dass dann zum ausgemachten fluffigen Spiel mit der letzten Assi-Liste angerückt wurde... :D

Und in entsprechenden historischen Foren geht es oft nur darum, sich selbst zu beweihräuchern, wenn man den anderen erbost darauf hinweist, dass das nie und nimmer Messing-Knöpfe waren....
Auf der anderen Pro-Gamer-Schiene geht das natürlich auch. Bei so manchem 40k ETC Vorbereitungsbericht hätte man meinen können der Schreiber hätte seinen Doktor in Warhammer 40000-Wissenschaften gemacht.

Aber ich denke da sind die Übergänge sowieso fließend zwischen Fluff-Gamer und kom­pe­ti­tivem Spieler. Deswegen egal ob Osprey-Studierter oder Pro-Gamer der im Meta-Game ist... Piano.

Ich finde beide Schuhe passen sehr gut und kann man tragen. MMn ist es optimal, wenn man es versteht auf beiden Klaviaturen spielen zu können und aus beidem seinen Spaß zieht zumal sich beides auch nicht widersprechen muss und alles ein Quell der Freude sein kann. ;)

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 16:50
von Zigor
Schön geschrieben :)


@achtacht:
Ich habe noch die lFh18 am Start... Da bräuchte man auch kein sdkfz7 zum ziehen....

Die achtacht ist halt extrem flexibel und leider ein großer Feuermagnet... Aber das wäre jedes andere Geschütz wohl auch?