Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 1943

Es sind einfach zu viele... ;)
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Beitrag von Krautwerk » Do 24. Nov 2016, 09:21

:up :up
Da muss ich aufpassen, dass ich nicht vom Wüstenfieber angesteckt werde ;) :D

Welche Farbe hast du beim Tiger und bei der Infanterie verwendet?
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Beitrag von Zigor » Do 24. Nov 2016, 12:15

Wüste Wüste Wüste Wüste :party


:D

Der Tiger ist braun grundiert, dann grau, dann panzergelb und dann nochmal irgendwie beige... Das war so ein bisschen try & error

Irgendwann hat's gefallen

Die Infanterie ist bunt gemischt im wahrsten Sinne des Wortes. Alles was so an beige und oliv Grün und khaki Zuhause rumflog
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Beitrag von Zigor » Mo 15. Jan 2018, 18:52

HALT! HAMMERZEIT! :mrgreen:

Gestern ein ausgezeichnetes Spiel mit Mave gehabt, wir haben die erste Mission des Hammerzeit Turnieres getestet. Es gab Kiwiauflauf mit Sand :)
Anbei ein paar Bilder, ich fand's total geil, Kevin auch... gerne wieder! So muss Tabletop sein....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Liste:

Code: Alles auswählen

Second Lieutenant  - Regular	60

1   	Second Lieutenant				
1   	Infantry (equipped as modeled)		-	-	

Infantry Squads
Heer Infantry squad  -	Regular	113
1   	NCO with Submachine gun
1   	Infantry with Light Machine gun (requires loader)
7   	Infantry with Rifle	

Heer Infantry squad  -	Regular	113
1   	NCO with Submachine gun
1   	Infantry with Light Machine gun (requires loader)
7   	Infantry with Rifle	

Infantry
Heer Pioneer  squad  - full strength	Veteran	151

1   	NCO with Submachine gun
6   	Infantry with Submachine gun
3   	Infantry with Rifle

Mortar
Light Mortar team - 	Regular	35

Anti-tank
Anti-tank rifle team  -Regular	30

Artillery
88mm Flak 36 dual purpose AA/AT gun  -	Regular	170
Spotter	 	

Armoured Cars
Motorcycle with Machine-gun sidecar  -	Regular	40

Tanks and SP Guns
Panzer III Ausf G  - 	Regular	155

Tows
SdKfz 7 half-track  - Regular	44

Transports
SdKfz 251/1 half-track  - 	Regular	89

Platoon Points:	1000
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 15. Jan 2018, 20:35

Geile Bilder!
So muss Tabletop.

Mein Sohn fand euer Spiel so geil, dass er auch Bolt Action spielen will. Nur gut, dass ich noch meine Armeen im Keller stehen habe.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Beitrag von Fritz » Mo 15. Jan 2018, 21:20

Thor Freya und Odin ....ich war kurz ohnmächtig....einfach nur geil!

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Beitrag von Schwertnarr » Mo 15. Jan 2018, 21:25

Auch hier, tolle Platte. Von Dir muss ich mir noch ein paar Scheiben abschneiden.

Bitte stillhalten
Bild

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Beitrag von Zigor » Mo 15. Jan 2018, 21:49

Hätte Bauch anzubieten :lol:


Danke :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Beitrag von mave » Di 16. Jan 2018, 08:34

Der alte Skalde hat geschrieben:Geile Bilder!
Mein Sohn fand euer Spiel so geil, dass er auch Bolt Action spielen will. Nur gut, dass ich noch meine Armeen im Keller stehen habe.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich dir gratulieren oder dich bemitleiden soll :crazy

Meine 2 Cents:
Wir hatten beide, was die Kern-Infanterie angeht, so ziemlich die gleiche Aufstellung, ich wollte nur auf zigor´s Wunsch unbedingt mit meiner hässlichen, dicken, langsamen Mathilda aufkreuzen. Dafür hatte er die 8.8 dabei :)
Nachdem wir in der zweiten Runde die bestehende Sichtbeschränkung auf 20 Zoll je Spieler bereits aufgehoben hatten, wurde es Tag und die 8.8 vernichtet meinen niedlichen, kleinen, harmlosen 25-Pfünder mit einem Schuss, woraufhin mein Artilleriebeobachter die barrage auf die 8.8 setzt und diese wiederum ausschaltet.... das war´s mit unserem Würfelglück und danach war es tatsächlich ein durch Feuergefechte und Bajonettangriffe gezeichnetes Spiel, das mit zigor einen verdienten Sieger gefunden hat, ich habe zugegebenermaßen nicht meinen Montgomery-Tag erwischt :rofl Es war aber ingsgesamt ein richtig cooles und stimmiges Spiel, sowas hatte ich lange nicht. Für mich nehme ich mit, dass ich das Spielen auf stimmigen Tischen mit viel, realistischem Gelände und bemalten Figuren definitiv jedem lieblosen Turnierspiel mit hingeklatschtem Einheitsgelände vorziehe. Das behalte ich auch für die Hammerzeit im Hinterkopf. Danke nochmal an Martin für das Spiel und die coolen Bilder!

:wink
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Beitrag von Krautwerk » Di 16. Jan 2018, 12:15

Ganz großes Kino!
Vielen Dank an euch beide für die Bilder und die Schlachtfeld-Eindrücke!

Meine DAK-Liste sieht fast genauso aus. Man kommt da wohl raus, wenn man so überlegt, was alles mit muss im Wüstenrkieg-Setting. :D
Ich muss aber leider sagen, dass ich mit der 88 bisher nie gute Erfahrungen gemacht habe, egal ob im Wüsten-Setting oder anderswo. Ist einfach der ultimative Feuermagnet. Ari-Schlag, Sniper und Mörser u Co.

mave hat geschrieben: Für mich nehme ich mit, dass ich das Spielen auf stimmigen Tischen mit viel, realistischem Gelände und bemalten Figuren definitiv jedem lieblosen Turnierspiel mit hingeklatschtem Einheitsgelände vorziehe.
Auf wievielen lieblosen Bolt Action Turnieren mit hingeklatschtem Gelände warst du bisher? :D

Also auf den beiden Bolt Action Turnieren auf denen ich war, waren die Tische reich bestückt mit tollem Gelände aus dem Ad Arma Fundus bzw von Noel.
Ich habe z.B. mit meiner deutschen late war Liste gegen late war US Ranger, late war mobile Amis, late war Briten und Finnen gespielt. Alles Listen die auch gut bemalt waren und dem historischen Kontext entsprachen. Auch auf Tischen die zu den entsprechenden Settings passen würden. Dass man dann halt auch mal auf ne deutsche/japanische Liste etc. trifft oder eben auf einem Pazifik-Tisch landet, grade auch im späteren Turnierverlauf, msus man dem Format einfach zugestehen.
Ich hatte immer sehr atmosphärische, faire und fordernde Spiele auf schniken Tischen/bemalten Armeen und mit sehr freundlichen Gegenspielern. Könnte mich nicht an eine Situation erinnern, an der man über Regeln diskutiert hat.

Aber ich stand schon mit genug selbstauserkorenen Fluff-Gamern am Tisch, die dann aufgebracht 'genau wissen wollten, wo diese Regel steht' oder nachdem sie in der ersten Runde zwo Miniaturen verloren hatten aufgegeben haben, weil sie 'keinerlei Chance mehr haben'.
Auch schon erlebt, dass dann zum ausgemachten fluffigen Spiel mit der letzten Assi-Liste angerückt wurde... :D

Und in entsprechenden historischen Foren geht es oft nur darum, sich selbst zu beweihräuchern, wenn man den anderen erbost darauf hinweist, dass das nie und nimmer Messing-Knöpfe waren....
Auf der anderen Pro-Gamer-Schiene geht das natürlich auch. Bei so manchem 40k ETC Vorbereitungsbericht hätte man meinen können der Schreiber hätte seinen Doktor in Warhammer 40000-Wissenschaften gemacht.

Aber ich denke da sind die Übergänge sowieso fließend zwischen Fluff-Gamer und kom­pe­ti­tivem Spieler. Deswegen egal ob Osprey-Studierter oder Pro-Gamer der im Meta-Game ist... Piano.

Ich finde beide Schuhe passen sehr gut und kann man tragen. MMn ist es optimal, wenn man es versteht auf beiden Klaviaturen spielen zu können und aus beidem seinen Spaß zieht zumal sich beides auch nicht widersprechen muss und alles ein Quell der Freude sein kann. ;)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Bräääääännnend heißer Wüüüüüüstensaaand - DAK 1941 - 194

Beitrag von Zigor » Di 16. Jan 2018, 16:50

Schön geschrieben :)


@achtacht:
Ich habe noch die lFh18 am Start... Da bräuchte man auch kein sdkfz7 zum ziehen....

Die achtacht ist halt extrem flexibel und leider ein großer Feuermagnet... Aber das wäre jedes andere Geschütz wohl auch?
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten