Helden in Strumpfhosen - Warhammer Fantasy Waldelfen

Es sind einfach zu viele... ;)
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Helden in Strumpfhosen - Warhammer Fantasy Waldelfen

Beitrag von Zigor » Mo 9. Mai 2022, 00:19

Die 2000er haben am Freitag Abend bei mir angerufen und mich daran erinnert, daß seit etwa 14-15 Jahren diversen Waldelfen in unfertigem Zustand bei mir rumliegen....
Eigentlich sollte das mal neben Vampiren meine zweite "Power Spirale"-Armee sein, und zwar (im Gegensatz zu den Untoten) sehr mobil und extrem beschussstark.
Nachdem ich aber dann die Waldelfen Reiter mit Armypainter Dipp versaut hatte, landete das Projekt für lange Zeit in der Kiste. Vor einigen Jahren hatte ich es nochmals in den Herbstferien mit in Oberstdorf als Ferienprogramm... Aber so richtig motivieren konnte ich mich nicht...

Nun hat mich doch der Ehrgeiz gepackt. Außerdem steht mit Age of Fantasy ein Regelwerk zur Verfügung, wo man nicht ganz so genau auf seine Arberkomposition schauen muss, wie bei Warhammer und co.

Also habe ich mir am Freitagabend gedacht: wäre doch witzig,... Eine "eine Armee am Wochenende" Challenge 🤗

Gesagt,getan...

Auf dem Programm standen 16 Bogenschützen, 16 dryaden, 8 Reiter, 2 Charaktermodelle, 2 Riesenadler und der Walddrache mit Zwei weiteren Modellen drauf.

Sowohl die Dryaden als auch die Bogenschützen sind komplett fertig, die Reiter stehen kurz vor der Fertigstellung. Alles andere ist mit Grundfarben versehen... Bin ganz zufrieden mit dem Fortschritt.

Ich werde hoffentlich bis zum nächsten Wochenende fertig
Dateianhänge
IMG_20220508_151500.jpg
IMG_20220508_125810.jpg
IMG-20220508-WA0033.jpeg
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Helden in Strumpfhosen - Warhammer Fantasy Waldelfen

Beitrag von Zigor » So 22. Mai 2022, 01:57

Sodele, nun hatte ich endlich mal Muse und habe Fotos gemacht.

I am the Ancient Misanthropic Spirit of the Forest
Bild

nochmal ohne grünschimmer ;)
Bild
hab auch ein paar Äste mit eingebaut.

10 Bogenschützen
Bild

Die restlichen Modelle hatte ich etwas umgebaut, können als Waldläufer oder ähnliches verwendet werden
Bild

Reiter
Bild

Die Adler sind entweder mit oder ohne Reiter verwendbar. Einfach zwei Modelle von den Waldreitern umsatteln ;)
Bild
Bild
Bild
Bild



Das war die Mal-Challange... vorerst ;)

Auf dem Tisch stehen noch ein Adliger mit Zweihandwaffe zu Fuß und eine Zauberin zu Fuß, sowie der Walddrache mit den beiden Schwestern. Die sind so zu 75% feritg....

Des Weiteren werde ich noch ein paar Bogenschützen huinzufügen, ebenso Waldschrate und einen Baumriesen. Die beiden Letzteren werde ich selbst bauen, da mit die GW Modelle nicht gefallen, die Neuen haben viel zu viel schnickschnack. Einfach total kitschig...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Helden in Strumpfhosen - Warhammer Fantasy Waldelfen

Beitrag von Jensinion » So 22. Mai 2022, 20:06

Klasse, sieht top aus :up Bei dem Malniveau, das hier geboten wird, bin ich froh über meinen bevorzugten 15mm-Maßstab, der mangelndes Talent großzügig verzeiht :lol:

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: Helden in Strumpfhosen - Warhammer Fantasy Waldelfen

Beitrag von Malnox » So 22. Mai 2022, 20:26

Wow! Die sehen richtig super aus. :party
Besonders der Adler gefällt 8-)
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Berran
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Mär 2022, 16:29

Re: Helden in Strumpfhosen - Warhammer Fantasy Waldelfen

Beitrag von Berran » So 29. Mai 2022, 13:32

Als Waldelfenspieler gefällt es mir ganz besonders, dass Du dich diesen wunderschönen Modellen gewidmet hast. Ich mag vor allem das Farbschema mit satten Grüntönen, das passt einfach am besten.

Ich hoffe das Warhammer-Revival kommt bald und man kann seine Armeen wieder ins Feld führen :-)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Helden in Strumpfhosen - Warhammer Fantasy Waldelfen

Beitrag von Zigor » So 29. Mai 2022, 14:57

Danke an alle 🤗

@berran:

Das Warhammer Revival hat bei mir schon lange begonnen.
Mit Warhammer CE (kostenlos, basiert auf 6./7.), Age of Fantasy Regiments oder jeden anderen Variante von Warhammer kann man jederzeit spielen. Nur weil Games Workshop das Spiel nicht mehr offiziell supported, muss ich ja nicht aufhören es zu spielen. Man benötigt nur Mitspieler, die ähnlich denken und den Schrank voller Figuren haben 🙂
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Berran
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Mär 2022, 16:29

Re: Helden in Strumpfhosen - Warhammer Fantasy Waldelfen

Beitrag von Berran » So 29. Mai 2022, 19:47

Ich meinte damit ja eher „The old World“, das vielleicht im nächsten Jahr erscheint.

Warhammer CE finde ich spannend, hatte da nur immer das Gefühl, dass es dafür kaum Spieler gibt. Ich hab es dafür mal eine Weile mit 9th Age probiert, bin damit aber am Ende nicht warm geworden.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Helden in Strumpfhosen - Warhammer Fantasy Waldelfen

Beitrag von Zigor » So 29. Mai 2022, 21:28

Mit 9th Age hatte ich auch nix am Hut, da es ja in Grunde auf der 8. Edition basiert, die mir persönlich nie wirklich gefallen hat.

CE Community ist rar, aber sogar im Verein sehr stark vertreten. Leider wird es weniger auf dem Spieletreff gespielt, eher im privaten.

Ich bin z.Z. sehr von Age of Fantasy Regiments angefixt, da es einfache Regelprinzipien befolgt.

irgendwie genau das richtige für ältere Herren, die sich nicht mehr durch Berge an Regeln wühlen wollen, aber dafür einfach mal gepflegt die Figuren über die Platte schieben möchten.
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Berran
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Mär 2022, 16:29

Re: Helden in Strumpfhosen - Warhammer Fantasy Waldelfen

Beitrag von Berran » So 29. Mai 2022, 22:13

Einfache Regeln klingt gut, dieses Age of Fantasy werde ich mir mal ansehen. So langsam gehöre ich nämlich auch zu den älteren Herren ;-)

9th Age ist kompliziert und es wird mit jeder neuen Regelerweiterung komplexer. Für mich als Gelegenheitsspieler (der ich auch eher die anderen Hobbyaspekte mag) ist das nichts.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Helden in Strumpfhosen - Warhammer Fantasy Waldelfen

Beitrag von Zigor » So 29. Mai 2022, 22:49

Ja top, dann fühl dich eingeladen auf ne Runde Age of Fantasy Regiments. Das macht echt Laune und geht erfrischend einfach und schnell von der Hand. Auf dem letzten Spieletreff 3 Spiele gehabt. Mit klassischen GW Regeln undenkbar.
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten