De Bellis Renationes

Unterforum für die DBMM-Community
Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

De Bellis Renationes

Beitrag von Fritz » Fr 3. Jul 2020, 12:37

Ich macht das Faß mal hier auf, nachdem die Regeln bei mir angekommen sind. Einmal quergelesen - wer DBMM kennt, fühlt sich m.E. sofort zu Hause. Das schöne an dem DBR 2.0 Buch ist auch, dass gleich noch quasi alle Armeelisten drin stehen.

An dieser Stelle dann gleich auch schon mal Inventur, wer alles TYW 15mm herstellt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, ich erweitere gerne nach Hinweis

Mir bekannte Hersteller:

Essex - https://www.essexminiatures.co.uk
Khurasan - http://khurasanminiatures.tripod.com
Charriot Miniatures - https://www.magistermilitum.com/
Museum Miniatures - https://www.museumminiatures.co.uk
(...)

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: De Bellis Renationes

Beitrag von Theodenatas » Fr 3. Jul 2020, 22:32

Fass aufmachen? Bist du des Wahnsinns? Hier liegen noch Schweden und Franzosen des 30jährigen Krieges rum... DBR kenne ich noch nicht aber FOG Ren. erfreut sich einer gewissen konstanten Beliebtheit, im Gegensatz zum FOG Antike und Mittelalter. Habe gerade mal die erste Pike and Shot Gruppe angefangen. Bin neugierig :roll:
Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: De Bellis Renationes

Beitrag von Fritz » Fr 3. Jul 2020, 22:52

Schweden und Franzosen? Verdammt ich plante Hessen-Kassel aufzustellen, das sind ja theoretisch alles Verbündete...na den Welschen kann mer nitt trauen ;)

Nebenbei, die Regeln gibts auch wohlfeil als PDF bei Google im Internet. Ich hab hier auch noch Pike&Shotte und Black Powder rumliegen, aber DBR ist schon sehr DBMM, also naheliegend
Zuletzt geändert von Fritz am Sa 4. Jul 2020, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: De Bellis Renationes

Beitrag von Zigor » Fr 3. Jul 2020, 23:16

Ich hab 15mm Schweden :mrgreen:
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: De Bellis Renationes

Beitrag von Fritz » Sa 4. Jul 2020, 02:59

Ich werd wohl dann doch in Kaiserlich machen müssen, dabei ham die Lumpen unser Hessenland gar sehr gemalträtiert

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: De Bellis Renationes

Beitrag von vodnik » Sa 4. Jul 2020, 09:28

...das ist auch die Zeit der polnischen Türkenkriege:
Bild
...nach dem Erscheinen der ersten Regeln haben wir hier Sachsen gegen Polen gespielt...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: De Bellis Renationes

Beitrag von Fritz » Sa 4. Jul 2020, 10:01

mir gefallen die Khurasan Minis sehr gut, auch wenn die Linie etwas eingeschränkt ist

http://khurasanminiatures.tripod.com/tyw.html

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: De Bellis Renationes

Beitrag von vodnik » Sa 4. Jul 2020, 10:42

...ich mische meine Armeen mit Figuren verschiedener Hersteller:
Bild
...Sibirier von Kremlin, die jetzt von MY angeboten werden, passend für DBArrr der Amiversion mit 12 Elementen pro Armee...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: De Bellis Renationes

Beitrag von Fritz » Sa 4. Jul 2020, 12:35

Sehr gut!

MY?

(ich misch hauptsächlich Spirituosen, aber meine italienischen Russen von Myrlliton haben inzwischen auch Fremdfabrikate dabei - dabei merkt man, dass Essex tatsächlich 15mm macht , während die Italiener gen 18mm tendieren)

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: De Bellis Renationes

Beitrag von vodnik » Sa 4. Jul 2020, 15:24

...MY sheht für: http://www.spanglefish.com/mickyarrowmi ... eid=570954
Bild
...jetzt habe ich meine Polen auf der HP, dazu ein paar Turkmenen:
Bild
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Antworten