Nachlese Novembertristesse 2019

Unterforum für die DBMM-Community
Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Nachlese Novembertristesse 2019

Beitrag von additz » Mo 25. Nov 2019, 08:36

Hallo zusammen,

nun ist auch schon die diesjährige Novembertristesse Geschichte.
Wir waren insgesamt 16 Spieler und hatten darunter vier Gäste aus der Schweiz und Belgien, was mich besonders gefreut hat :)

Prima war auch, dass wir auch drei Neulinge dabei hatten. Oliver, David und Jan* haben fleißig DBMM geübt und Jan außerdem noch die Zeit gefunden Lion Rampant vorzustellen.

Gespielt wurde im Einzelnen (bitte melden, falls ich etwas vergessen haben sollte)
  • DBMM
  • Lion Rampant
  • Sharp Practise - FiW
  • Battlegroup
  • Axis & Allies
  • War of Honours
Vielen Dank an alle Teilnehmer. :up :bravo
Mir hat es wieder großen Spaß gemacht und ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder !?
Für Samstag abend habe ich bereits eine Alternative in petto, nachdem es wohl niemanden von Euch (und mich auch nicht) nochmals zu diesem Italiener hinzieht …

Gruß Axel

* Jan, ich habe Deine Spielplatte eingepackt und bringe sie zum nächsten Spielertreffen an dem ich teilnehmen kann, mit
(Den Lagerzins berechne ich in Liter/Tag :wayne )
Zuletzt geändert von additz am Mi 27. Nov 2019, 10:08, insgesamt 4-mal geändert.
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Nachlese Novembertristesse 2019

Beitrag von BierWurst » Mo 25. Nov 2019, 08:49

Merci... :up

Ist mir noch gar nicht aufgefallen das die fehlt...

Es war ein schönes Wochende, ich hatte fünf angenehme Spiele und dabei viel gelernt...

Danke dafür...

Nächte Jahr bin ich definitiv wieder dabei... :party

Grüße an alle
Jan
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Novembertristesse 2019

Beitrag von vodnik » Mo 25. Nov 2019, 18:20

...auch mir hat es sehr gepasst, mit tollen Partien DBMM, Lion Rampand & HOW. Dank Bierwurst habe ich auch ein paar Fotos mitgebracht:
Bild
...nicht die Schlacht vom Murten, aber irgendwo im Burgund, wo sich folgende Szene zugetragen hat. Der burgundische Söldnerführer wird vom ungarischen Kapitän zusammen mit etwas Fussvolk in die Zange genommen & nach etwas tüchtigen Handgemenge in die ewigen Jagdgründe geschickt...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Der Barbar
Beiträge: 62
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:01
Spielsysteme: DBMM

Re: Nachlese Novembertristesse 2019

Beitrag von Der Barbar » Mo 25. Nov 2019, 19:03

Ich möchte mich auch für das schöne Wochenende bedanken :gott .
Es war super :up . Und den Samstag Abend werde ich nie vergessen
(und damit meine ich nicht die Pizzeria :mrgreen: ;))
VG
Roman der Barbar

Thomas
Beiträge: 136
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 22:13
Spielsysteme: DBMM, DBMF, SAGA
Wohnort: Süden

Re: Nachlese Novembertristesse 2019

Beitrag von Thomas » Mo 25. Nov 2019, 19:41

Tristesse fand ich auch gut!
Schöne neue Systeme kennen gelernt! :love
Danke!

@Roman: das nächste Mal ist Känguru 🦘 zählen angesagt! :mrgreen:
“A ruler must learn to persuade and not to compel.”
― Frank Herbert, Dune

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Nachlese Novembertristesse 2019

Beitrag von additz » Di 26. Nov 2019, 15:46

Der Barbar hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 19:03
... Und den Samstag Abend werde ich nie vergessen ...

:twisted: :evil: :aufsmaul :wall
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Rahgoul
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:13
Spielsysteme: DBMM, Sharp Practice, Saga, Test of Honour uvm...

Re: Nachlese Novembertristesse 2019

Beitrag von Rahgoul » Di 26. Nov 2019, 23:38

Hat Spaß gemacht :bravo

Besonders gut hat mir das Sharp Practice French Indian War Spiel mit Carlos am Samstag gefallen. Ein cooles Game. Ggf schaffe ich es ein paar Bilder vom Handy zu teilen...

Dummerweise hab ich aber meine beiden Matten ( Acryl & Neopren) vergessen einzupacken und in Erzhausen liegen lassen.

Axel bitte nach Gomaringen mitbringen - Dankeschön :love


Bis nächstes Jahr dann :wink

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Nachlese Novembertristesse 2019

Beitrag von additz » Mi 27. Nov 2019, 08:08

Rahgoul hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 23:38
meine beiden Matten … bitte nach Gomaringen mitbringen ...
Die hat Carlos eingepackt :roll: *

Gruß Axel


* der wollte schon immer solche Matten haben ;)
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: Nachlese Novembertristesse 2019

Beitrag von Theodenatas » Mi 27. Nov 2019, 09:25

Ja, schön war es! Gerne wieder :) Danke nochmal an Axel für die Generalorganisation :wink
Norbert: Ich kann die Matten auch zu Neils "Historical Battle Day" am 05.01 mitbringen...

So jetzt die Reste noch bemalen, damit der "Mountain of Shame" kleiner wird :D

Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Nachlese Novembertristesse 2019

Beitrag von additz » Mi 27. Nov 2019, 10:07

Theodenatas hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 09:25
Ja, schön war es! Gerne wieder :) Danke nochmal an Axel für die Generalorganisation :wink
Danke :danke
Wenn meine Pläne nächstes Jahr immer noch nicht aufgegangen sind *, gerne wieder ** …
(… und dann mit Bechern, Gläsern und einer Kaffermaschine … :roll:

Gruß Axel

* dann wäre ich irgendwo, wo viel Schnee liegt, im Vorruhestand beim Avant- Au- oder Après-Ski :mrgreen:
** aber nur unter der Bedingung, das Roman Würfelverbot kriegt, wenn er gegen mich spielt :!:
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Antworten