De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Unterforum für die DBMM-Community
JakeMnlo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von JakeMnlo » So 13. Okt 2019, 21:36

Hallo liebe Leute.

Endlich, endlich klappt es mal:
Die Indianer kommen!

Zusätzlich hoffentlich ganz viele von euch auf den Geschmack von exotischen Indianerarmeen! ;)
Mein Bruder und ich möchten ganz herzlich einladen zu einem DBMM240 Event, bei dem diese Armeen in den Vordergrund rücken und die Hauptakteure sein sollen. Der Termin ist das Wochenende nach dem ITC, soweit ich das richtig gesehen habe - 21.3.20 und 22.3.20.
Stattfinden wird das ganze, um dort auch mal ein wenig Werbung für DBMM zu machen, in Bayern, südlich von München, in Geretsried. Wir haben fast die gesamte Stadtbibliothek zur Verfügung, sowie den vollen Support der Bibliotheksleitung (inklusive Werbung in der regionalen Zeitung und mit Plakaten). Zeitgleich wird möglicherweise ein WH40K Turnier stattfinden, aber das soll uns nicht beeinflussen.

Die genaue Einladung seht ihr hier im Anhang, sobald ich einen posten kann. Grober Überblick über die Armeen: Alles was irgendwie mit den Americas zu tun hat. Dazu gibt es eine wunderbare Auflistung in Buch 4 im geographischen Index.
Es gibt ein paar Ausnahmen und Besonderheiten, die sind bitte der Einladung zu entnehmen, genauso wie alles andere was wichtig sein könnte. Ich schicke sie morgen noch per Mail und WhatsApp, und vielleicht kann ihr sie hier auch noch hochladen? Mal sehen...

Also auf gut deutsch:
Wer auf dem ITC verkloppt wurde - kommt eine Woche später zu uns, da gibt es keine bösen Ritter oder Elefanten oder Artillerie!
Wer auf dem ITC gewonnen hat - wagt euch an die Herausforderung einer Indianerarmee!
Alle anderen - wann sonst kann man Indianer gegen historische Gegner einsetzen? Nutzt die Chance!

Für die die keine Indianerarmee haben, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Schwingt die Pinsel! Wenn es nach mir geht, ist das nicht das letzte Indianerturnier! Es lohnt sich also!
2. Wir haben genug Platz für ein Szenario, um interessierten einen Einblick ins Hobby zu geben. Plant doch was und schickt es an uns! Egal welche Armeen, das müssen dann keine Indianer sein.

Liebe Grüße
Julian

Davnick
Vereinsmitglied
Beiträge: 114
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von Davnick » So 13. Okt 2019, 22:27

Hi,

ich würde sehr gerne mitmachen. Habe aber definitiv keine Armee und eine bis dahin fertigstellen schaffe ich auch nicht... Könnt ihr was verleihen oder kennt wen der was verleiht?

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von Theodenatas » Mo 14. Okt 2019, 08:29

Hallo,
das klingt doch toll. Dann warte ich auf die genaue Einladung. Bei 240 Punkten, sind unter Umständen noch ein paar Tupi übrig :-)
Gruss
Carlos :omfg
May the Force be with you

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von vodnik » Mo 14. Okt 2019, 11:04

...ich komme mit Inkas, oder so...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von additz » Di 15. Okt 2019, 09:08

AÄÄÄÄÄuui mmmm h scchhhhhhh …
eine Woche nach dem ITC … da werde ich zu 95% nicht dabei sein können …
:(

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

foxgom
Beiträge: 85
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:47
Spielsysteme: DBMM

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von foxgom » Do 17. Okt 2019, 20:04

Hi

ihr macht euch das Leben schon ein bißchen schwer....

1. die Woche nach Mailand.
2. Exotische Armeen.
3. Am Rande des DBMM Universums (Bayern).

Da kommen weniger als 24 Teilnehmer......

Es wäre aber ein guter Grund meine Azteken und Tlaxcalan umzubasieren!
Sie sind noch nach DBM basiert....

Muss schwer nachdenken bevor ich zusage.


neil

JakeMnlo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von JakeMnlo » Mo 28. Okt 2019, 20:27

Hallo zusammen,

so, nachdem es sehr gemischte bis negative Reaktionen auf die Terminwahl gab, möchte ich dazu gerne noch näheres erläutern.
Als Arnim zu einem Wochenende mit unseren "exotischen Armeen" bei mir in Schwenningen war, hatten wir über einen möglichen Termin für das Turnier gesprochen und wir hatten "irgendwann zwischen Swabian Open und ITC" oder "zwischen ITC und Baltrum" überlegt. Irgendwo hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, sodass wir dachten, zwischen ITC und Baltrum lägen vier Wochen, dann wäre es genau in der Mitte und passend gewesen. Das war ein Grund warum wir meinem Bruder (der zeitgleich in Geretsried mit dem Leiter der Stadtbücherei im Gespräch saß) diesen Termin genannt hatten.
Zusätzlich hat mir der Termin auch noch dahingehend gefallen, dass ich aktuell im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Uhrmacher bin und nächstes Jahr ein Gesellenstück anfertigen muss. Die Arbeitszeit dafür ist vor allem im Februar. Noch ein Punkt, der für den Termin, wie er jetzt ist, spricht, aus meiner Sicht jedenfalls.
Da kommen weniger als 24 Teilnehmer......
Ich hoffe doch, für so viele hätten wir vermutlich sowieso garkeinen Platz! :lol:
Das war schon von vornherein eingeplant, dass da nicht so viele kommen werden! Wer hat denn schon so exotische Armeen!?

So, nun an alle ITC-Teilnehmer: Ich verstehe euch vollkommen. Ich bin nach einem Turnier von meinem Würfel-"Glück" auch hin und wieder mehr oder weniger begeistert und/oder frustriert.
Von dem her ein Angebot, wenn euch das entgegen kommt:
Wer nur an einem Tag kommt, und für den anderen Tag zuverlässig jemanden als "Zweitgeneral" anwirbt, wird auch zugelassen. Ihr könnt euch den Turnierbeitrag dann teilen. Die Armeeliste wird einfach übernommen, und die bisherige Punktzahl und Platzierung ebenso. Wichtig ist mir dabei dann nur, dass ihr mir meldet wer von euch an welchem der Tage da ist.
Ob das das ganze attraktiver macht für euch, weiß ich nicht.

Aber wie gesagt: Es ist nicht das letzte Event mit diesen Armeen, ich bleibe dran und möchte dafür sorgen, dass es jedes Jahr eines gibt. Hoffentlich fällt die Terminplanung für die folgenden dann günstiger aus, ich werde mich auf jeden Fall darum bemühen.

Meldet euch also wenn ihr
a) kommen könnt und wollt und eine eigene Armee für euch habt
b) kommen wollt, aber nicht könnt -> Dann kann ich für das nächste Mal die Anzahl der interessierten einschätzen
c) nicht kommen könnt/wollt (zB weil Würfelfrust oä vom ITC), aber jemandem interessierten der keine eigene passende Armee dafür hat eine leihen würdet.
d) kommen könnt und wollt, aber keine Armee dafür habt, denn eventuell findet sich dann zB einer der Option c) oder jemand der sonst eine Armee stellen kann.

Wie gesagt, die Terminprobleme wegen ITC verstehe ich vollkommen. Ich werde mich nächstes Mal um einen besseren Termin bemühen!

Liebe Grüße,
Julian

PS: Als "mögliches Interesse angemeldet" habe ich derzeit David B, Martin, Arnim, Carlos, Norbert, Neil, und Jiri notiert.

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von vodnik » Di 29. Okt 2019, 08:15

...es kommt noch schlimmer, der CH-Thomas kommt auch, wenn ich ihm ein paar Rothäute ausleihe, Howgh; ich habe gesprochen!!!
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von vodnik » Sa 21. Dez 2019, 16:07

...es kommt immer näher:
Bild
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

JakeMnlo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von JakeMnlo » Sa 4. Jan 2020, 10:06

Super das freut mich! Hab schon mitbekommen, dass in der Schweiz fleißig geübt wird :bravo
Und sieht auch richtig gut aus!

Antworten