De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Unterforum für die DBMM-Community
Zensor Konfusius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 17:55
Spielsysteme: DBMM, BloodBowl

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von Zensor Konfusius » Mo 6. Jan 2020, 12:03

bin auch dabei (zumindestens physisch)!

Davnick
Vereinsmitglied
Beiträge: 114
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von Davnick » Di 7. Jan 2020, 08:52

Hallo Leute,

ich würde gerne mitmachen und z.B. die Tolteken spielen. Habe aber keine Armee und werde mir auch keine diesbezüglich anschaffen. Kann mir wer da was leihen oder könnt ihr als Organisatoren da was vermitteln? Ist ja auch in eurem Sinne, wenn viele teilnehmen :)

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von vodnik » Di 7. Jan 2020, 19:17

...noch vor den Festtagen hat bei uns die erste Indioschlacht stattgefunden. Meine Inkas gegen meine Chichimeken. Die Chichis haben aber gegen mich gekämpft:
Bild
...nach DBMM-Regeln, mit je 240AP. Trotzdem war es ein ordentliches Gedränge auf der 80x120er Platte...
Bild
...meine 3 DBA Ankaarmeen haben bei weitem nicht gereicht. Zum Glück hatte ich noch genug Aztekenhorden...
Bild
...vor der Sänfte des Inkas habe ich noch 3 Elemente Tupi eingesetzt, die aber alle den Chichikriegern zum Opfer gefallen sind...
Bild
...mein linker Flügel vor dem Aufprall. Danach sind die Fetzen geflogen & darum gab es keine weiteren Bilder. Die Inkas haben die Schlacht verloren. Da ich übrigens gar keine Chichimeken habe, musste ich Mohikaner verwenden ergänzt mit Amazonen, Mixteken, Zapotheken & was do sonst noch kreucht & fleucht. Mein Rechter Flügel wurde vorwiegend mit Kanaris gebildet...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

JakeMnlo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von JakeMnlo » Di 7. Jan 2020, 20:14

@Arnim, freut uns, dass du dabei bist!

@David, du wärst natürlich sehr willkommen! Meinst du die Buch 3 Tolteken? Das sind BdI und O, wenn ich mich recht entsinne... Neil hat mal mit noch alt basierten Azteken auf 40x15 Bases (BdI&O Maße) gegen mich gespielt, vielleicht hätte er genug und würde sie dir leihen?
Ansonsten kann ich schauen ob ich genug Aztekenelemente zusammen bekomme für eine zweite aztekische Armee. Meine Maya wurden heute erst verschickt, keine Gewähr wie schnell die ankommen und wie schnell ich 240 Punkte davon dann bemalt bekomme... :hmmm
Bisher hat auch nur Jürgen größeres Interesse an Leif Eriksson gezeigt - Er wollte aber noch schauen ob die Anzahl an Figuren die er dafür hat ausreicht. Aber wenn sich dazu keiner meldet - die Armee existiert zu 100%, das weiß ich, gegen die hab ich schon gespielt in der Schweiz! Sind halt nicht regulär wie die Tolteken.

@Jiri ja hab schon von Thomas gehört dass ihr fleißig am üben seid! Und ja - auch 240AP sind bei den Armeen schon recht viel :danke
Dass es keine reinen Chichimec sind, macht nichts. Solange Thomas es sinnvoll begründen kann, warum all diese Leute verrückt genug sein sollen, sich ausgerechnet unter seinem Kommando zusammenzuschließen... ;)

Benutzeravatar
Theodenatas
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Okt 2018, 08:23
Spielsysteme: DBMM, DBA, HoTT, SW Legion, Wild West Exodus, Dystopian Wars, SAGA, Konflikt '47/Bolt Action, Wolsung, Freebooters Fate, Frostgrave, Full Thrust, Alphastrike, Draculas America
Wohnort: Erlangen

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von Theodenatas » Do 27. Feb 2020, 08:01

Huhu,
meine Tupi sind bereits verliehen und ich würde mich dem Strom amerikanischer Ureinwohner anschließen und mit Inselbewohnern kommen. Liste schicke ich dir zu. Ist denn noch Platz und wärst du bereit einen verspäteten und versprengten Immigranten aufzunehmen? :irre

Gruss
Kamehameha :omfg
May the Force be with you

JakeMnlo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 15:50
Spielsysteme: DBA, DBMM

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von JakeMnlo » Do 27. Feb 2020, 17:00

Also, Platz haben wir, und nachdem auch von den bisher angemeldeten noch nicht von jedem eine Liste kam (Jiri, ich warte noch?!), ist das kein Problem ;)
Wer sich nach Bayern wagen will und eine passende Armee findet ist also noch willkommen :danke

Ich bitte darum, dass die weiteren Anmeldungen so bald als möglich kommen, damit wir planen können.
Mit den Beiträgen möchten wir die Verpflegung besorgen. Gibt es da Wünsche? Wir dachten an Obst und so gesundes Zeug ;)

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von vodnik » Do 27. Feb 2020, 21:14

...meine Liste sollte jetzt unterwegs sein :D :D :D
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von additz » Mo 6. Apr 2020, 08:27

Mal nachgefragt: Hat das Turnier stattgefunden ?
Ich habe nix nichts gehört !?

Danke & Gruß
Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von vodnik » Mo 6. Apr 2020, 08:55

...leider nicht. Aber ich wäre mit 3 Armeen dabei gewesen:
Bild
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: De Bellis Magistrorum Militum Baiovarorum

Beitrag von additz » Mo 6. Apr 2020, 09:23

Sehr schick ! Besonders die Lagerelemente gefallen mir sehr.
Atzteken, oder ?

Schade, dass Ihr nicht spielen konntet …

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Antworten