Seite 1 von 2

Chinesische (Streit-)Wagen

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 14:57
von additz
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach geeigneten Modellen (15mm) für chinesische Wagen bzw. Streitwagen.
In der Hoffnung, dass jemand eine Bezugsquelle kennt, die mir noch unbekannt ist …

Danke & Gruß
Axel

Re: Chinesische (Streit-)Wagen

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 15:46
von Theodenatas
Äh, kannst du das etwas präzisieren?

Gruss
Carlos :omfg

Re: Chinesische (Streit-)Wagen

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 16:22
von additz
Aber gerne:

(sehe gerade, dass ich Streitwagen geschrieben habe :wall ich meinte Kriegswagen : WWg)

Die Han haben improvisierte Wagen (Irr WWg(O)) Spätere chinesische Armeen können reguläre Kriegswagen aufstellen.

279: ox-drawn wagons with pavise, large crossbow and archers
362: War wagons
473: War wagons

Curteys Miniatures haben z.B. einen :) … in 25mm :|

Museum hat natürlich jede Menge … aber leider keine chinesischen …

Danke & Gruß
Axel

Re: Chinesische (Streit-)Wagen

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 19:13
von vodnik
...offenbar hatten die Chinesen nur 1-achsige Karren. Aber jene die ich letzthin erstanden habe sind 2-achsig:
Bild
...die passen aber wunderbar auf 4x4cm Basen..

Re: Chinesische (Streit-)Wagen

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 07:55
von Theodenatas
Bei Museum gibt es einen indischen Warwagon. der könnte einem einfachen Kriegswagen entsprechen, wenn er dann mit Chinesischer Infantrie besetzt ist. Ansonsten würde ich, den flat wagon mit solid wheels nehmen und dann Pavesen (entweder aus Zinn gekauft oder Pappe selbstgemacht) dran kleben. Als Zugtiere mußt du dann noch Ochsen kaufen.
In Mailand hat der auch so selbstgebastelte Ungetüme :-)... schau mal im Tagmata Archiv nach...

Gruss
Carlos :omfg

Re: Chinesische (Streit-)Wagen

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 08:11
von additz
Danke Euch für die Antworten.

Jiri's WWg sind mir zu Holzfällerhüttenähnlich (trotzdem Danke Jiri für das Bild).
In der Tat habe ich schon an Umbauten von Museum-WWg gedacht …
… an den indischen hatte ich noch gar nicht gedacht :hmmm

Danke Dir Carlos :)

Gruß Axel

Re: Chinesische (Streit-)Wagen

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 09:02
von Theodenatas
http://www.tagmata.it/itc_2013_pictures_part_1.htm

Da sind sie :-), das kannst du besser :bravo :party

Gruss
Carlos :omfg

Re: Chinesische (Streit-)Wagen

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 09:33
von additz
Theodenatas hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 09:02
http://www.tagmata.it/itc_2013_pictures_part_1.htm

Da sind sie :-), das kannst du besser :bravo :party

Gruss
Carlos :omfg
Aaahh … mon ami, mein 'eld, … Isch donge Dier
alors aussi pour L'avance de laurier :roll:

Isch gebbe misch die suprême de la peine …. :crazy

Re: Chinesische (Streit-)Wagen

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 11:02
von vodnik
...für die Petschenegen habe ich mir die WWgs von Minifigs besorgt:
Bild
...wenn du mehrere Wagen brauchst, kannst du bei einigen die Plachen weg lassen oder mit Kisten & Säcken füllen...

Re: Chinesische (Streit-)Wagen

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 11:05
von additz
Hi Jiri,

ich glaube langsam, ich muss meine Mongolen mal nach Zürich zum plündern schicken … 8-)

Gruß Axel